Socken - Hab ich mich geäääääärgert...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schnucki0202

Socken - Hab ich mich geäääääärgert...

Beitrag von schnucki0202 »

Es geht um die...

http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ht=#261755

Habe gestern den 2. in Größe 38/39 von der Nadel rutschen lassen. Habe das paar Socken gleich mal angezogen und nach 2 Stunden, nur sitzen, waren sie an der Ferse schon fast durch. Außerdem vertrag ich Wolle ungewaschen nicht. Hab die Socken dann per Hand und Wollwaschmittel gewaschen. Und jetzt sind die doppelt so groß wie vorher und man kann fast wie bei einer Gardine durchgucken. HEUL
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
schnucki0202

Das wären die ersten Socken für mich gewesen. Habe schon öfter für mich stricken wollen, aber irgendwie wird das nur was wenn ich für andere Leute stricke. Will auch selbtgestrickte Socken haben. Bis Weihnachten wollte ich fünf Paar für mich schaffen :shock: . Keine Chance. Das muss ein Fluch sein :( :(
Zuletzt geändert von schnucki0202 am 01.12.2008 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Steki

Beitrag von Steki »

Hallo Ela,

mit welcher Nadelstärke hast Du denn die Socken gestrickt? Strickst Du zu locker?

Also ich stricke mit Nd 2,5 bei 4-fädiger Sockenwolle, bei mittlerem Maschenbild (Nicht zu fest oder zu locker).

Versuch es mal mit der doppelten Ferse.

LG - Steki
schnucki0202

Hab mit 2,5 gestrickt. Hab schon öfter 4fäd. gestrickt. Alle sind zufrieden. Nur wenn ich für mich stricke, dann ist alles Mist. Ist jetzt echt mal kein Witz :!: Meine anderen, für andere, sind suuuuuuuuper. Mit der gleichen Nadelstärke. :(
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Floh

Socken

Beitrag von Floh »

He, da mach doch einfach noch so ein paar unterschiedliche Socken und dann paßt es. Nichts für ungut :lol: ärgere Dich nicht, probiere es noch mal.

Floh
schnucki0202

Hab ich doch alles schon gemacht. Entweder werden die total ungleich, oder haben Löcher oder oder oder. Wie gesagt, für andere kein Thema. Habe vorhin für Mutti die 1. Socke von der Nadel fallen lassen und die ist auch super. Passt mir auch, gleiche Größe. Aber die sind nunmal für sie. Will aber auch *heul*. Am liebste würde ich aufgeben.
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Ach Gott Du Arme,
am Besten ist vielleicht, Du strickst ein Paar für Andere und lässt sie Dir dann zurück geben?? auch duckundweg
Nee, ich kann Dich wirklich verstehen, da könnte man heulen.
Hast Du denn teures Garn gehabt? Oder war es ein ganz billiges? Mönsch.... Echt schade um die Arbeit, sei aber nicht so traurig. Es passiert ja immer mal sowas. Ist eben HANDARBEIT, ganz ohne Technik und Computer.

Lass Dich mal drücken
Tini
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Bild
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
schnucki0202

Keks wäre cool, mag bloß keine :wink:

Das Garn war von wolle-hartm... sockenwolle-paket :?
Liebe Grüße, Ela.

Bild
Bild
Antworten