Ich versuche ein Dreieckstuch (mit der Wolle Flamme & Nadel 9)
zu stricken.
Über die Breite bin ich mir schon klar geworden, nur...
wienehme ich dann ab?????
Etwa in jeder Reihe oder nur jede zweite Reihe?
Alle Anleitungen die ich gefunden habe sind immer nur für sehr dünne Wolle.
Zum umechnen bin ich glaube ich wirklich zu blöd.
Verstehe es einfach nicht.
Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.
LG Waldhexe
Wer kann mir HELFEN?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
hallo und willkommen hier im Forum
Mit Flamme habe ich noch nie gestrickt. Aber ich denke, ob jede Reihe oder jede 2. Reihe abgenommen wird, hängt davon ab, wie Du die Form des Tuches haben willst. Wenn die Seite spitze werden sollen, dann musst Du in jede Reihe abnehmen. sonst dann in jede 2. Reihe oder jede 4. Reihe.
Hoffe Du verstehst was ich meine

Mit Flamme habe ich noch nie gestrickt. Aber ich denke, ob jede Reihe oder jede 2. Reihe abgenommen wird, hängt davon ab, wie Du die Form des Tuches haben willst. Wenn die Seite spitze werden sollen, dann musst Du in jede Reihe abnehmen. sonst dann in jede 2. Reihe oder jede 4. Reihe.
Hoffe Du verstehst was ich meine
- Anne Boleyn
Warum strickst du das Tuch nicht anders rum? Dann kannst du dort aufhören, wenn es in der Breite passt, bzw. wenn die Wolle aus ist.
Wenn du nämlich von der Breitseite zur Spitze strickst und du hast dich mit der Wollmenge verschätzt, fehlt dir die Spitze und du musst Wolle nachbestellen.
Wenn du von der Spitze zur Breitseite arbeitest, nimmst du in jeder Hinreihe 4 Maschen zu, am besten je 1 Masche an jedem Rand nach den Randmaschen und 2 Maschen könntest du zunehmen, wenn du einen kleinen Mittelstreifen arbeitest, also links und rechts vom Mittelstreifen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig.
Wenn du nämlich von der Breitseite zur Spitze strickst und du hast dich mit der Wollmenge verschätzt, fehlt dir die Spitze und du musst Wolle nachbestellen.
Wenn du von der Spitze zur Breitseite arbeitest, nimmst du in jeder Hinreihe 4 Maschen zu, am besten je 1 Masche an jedem Rand nach den Randmaschen und 2 Maschen könntest du zunehmen, wenn du einen kleinen Mittelstreifen arbeitest, also links und rechts vom Mittelstreifen.
Wenn du noch Fragen hast, melde dich ruhig.