Hab sogar schon angestrickt. Bin zwar nicht neugierig, aber manchmal möchte man doch alles wissen...
Hab ja noch ein paar Stränge hier. Aber leider keine Ideen wie ich noch färben kann. So mustermäßig mein ich. Hab im I-Net viele Bilder gesehen wie's angestrickt aussieht, aber dann weiß ich trotzdem noch nicht wie die gefärbt worden ist. Genauso die Bilder wo man nur fertig gefärbte Stränge "gekordelt" sieht. Da weiß man ja auch nicht wie die gefärbt worden sind. Und es gibt dann auch keine Bilder wo die Wolle dann angestrickt ist.
Wisst ihr Rat?
Bin für jeden Tipp super dankbar!
Zuletzt geändert von schnucki0202 am 25.11.2008 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
Also Dein Erstlingswerk sieht super aus und wie Anou schon sagt, schön frisch
Habe und werde nicht selbst färben (da ich kein Tier vertrage), könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass es einen guten Grund gibt, warum man davon keine Bilder herzeigt
Wenn du ein Wollwickelgewickeltes Knäuel mit den Füßen in schwarz stellst, ergibt das schwarze Stippen auf der Wolle. Ist auch nett.
Das Prinzip ist eigentlich so, je länger der Strang und demendsprechend länger die Farbpartieen, um so eher gibt es Ringelsocken und lange Farbverläufe.
Gruß Euredike
Hallo Schnucki,
Dein Erstlingswerk ist wunderschön.
Hast Du schon mal bei ravelry nachgesehen?
Ich weiß halt, dass beim Stuttgarter-Stricktreff gefärbt wird und habe da tolle Ergebnisse gesehen
Sicher findest Du dort auch jemanden, der Dir Tipps gibt
Die sind dort so nett.
@marion : Kannst ja dann deine Versuche auch hier einstellen. Kann eigentlich jeder und dann sind alle Versuche in einem Thread! Coooooooooooooool wäre das, oder?
@marion : Kannst ja dann deine Versuche auch hier einstellen. Kann eigentlich jeder und dann sind alle Versuche in einem Thread! Coooooooooooooool wäre das, oder?
Hallo! Ich hab' auch schon ein paarmal Wolle gefärbt – mit alten Seidenmalfarben und der Mikrowelle Fotos habe ich leider aber auch erst vom gestricken Paar Socken gemacht ...
Die Tasche war mein erstes Patch-Werk Sie war mein "Sommerkalender" (ist so was wie ein Adventskalender im Sommer – ein Wichtelkreis für bissl Bekloppte )
schnucki0202 hat geschrieben:
Hab ja noch ein paar Stränge hier. Aber leider keine Ideen wie ich noch färben kann. So mustermäßig mein ich. Hab im I-Net viele Bilder gesehen wie's angestrickt aussieht, aber dann weiß ich trotzdem noch nicht wie die gefärbt worden ist. Genauso die Bilder wo man nur fertig gefärbte Stränge "gekordelt" sieht. Da weiß man ja auch nicht wie die gefärbt worden sind. Und es gibt dann auch keine Bilder wo die Wolle dann angestrickt ist.
Wisst ihr Rat?
Bin für jeden Tipp super dankbar!
Sag' mal, suchst du Tipps, womit man färben kann, oder suchst du quasi "Vorlagen", in welcher Reihenfolge etc. die Farbflächen/Ringel auf einen Strang gebracht werden könnten?