endlich ist sie fertig, die ärmellose Weste aus "Maxi" von Four Seasons mit doppelter Reißverschlussblende. Berechnet mit dem Strickrechner, und bis zum Armausschnitt ohne Seitennähte gestrickt. Taschen mussten auch sein, dazu oben noch ein Handytäschchen (braucht Mann auch unbedingt). Die Weste ist dazu gedacht, wenn man mal in etwas kühlerer Umgebung arbeiten muss, und die Ärmel einer Jacke stören würden.
Gestrickt war die Weste mit dem dicken Garn sehr schnell, dafür habe ich ziemlich lange an der Reißverschlussblende getüftelt. Trotz des dicken Garnes sieht das jetzt gut aus. Ich wollte sie noch von innen fotografieren, aber er zieht sie jetzt nicht mehr aus
Zuletzt geändert von Hotline am 09.07.2014 09:37, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Hotline,
die Weste sieht echt klasse aus.
Wie viel Wolle hast du denn dafür gebraucht?
Ich habe nämlich genau die gleiche Wolle (auch in der Farbe) für eine Handtasche hier, jedoch nur ein Knäuel, deshalb habe ich Angst, dass es nicht reicht...
Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
ganz tolle Weste und die Idee mit dem Handy-Täschchen ganz toll. Mein Mann würde es (das Täschchen) wohl als Zigarettenschachtel-Täschchen (was für ein Wort) missbrauchen.
Danke, danke! Stricktechnisch war das ja keine Herausforderung, überwiegend glatt rechts, weil mein Mann es so wollte, aber durch den Farbverlauf war es doch ganz unterhaltsam zu stricken.
Und danke an Inge, die mich auf die Idee gebracht hat, ohne Seitennähte zu stricken. Das erspart ja nicht nur das leidige Zusammennähen, es sieht auch noch besser aus.
@ Antje: Ich habe für die Weste noch keine 600 g gebraucht. Mit einem Knäuel bin ich bis über die Taschenschlitze unten gekommen. Wenn es dir hilft, das sind 116 x 27 cm plus die Taschenbeutel.
Hallo Hotline,
danke für die Maße, dann kann ich beruhigt ans Werk gehen (irgendwann mal), das ist ja doch einiges, was man mit einem Knäuel schafft!
Liebe Grüße,
Antje
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe