Decke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
strickegern

Decke

Beitrag von strickegern »

Hallo,

bin nach meiner "Sommerpause" wieder da und habe direkt mal eine Frage: Hat jmd. von Euch eine Ahnung wo ich die folgende Anleitung (auf deutsch) finde?

http://wupperspinnerin.wordpress.com/20 ... /#comments

Liebe Grüße,
Schaf
Tina_mit_Kater
Beitrag von Tina_mit_Kater »

Naja, wie aus dem Kommentaren ersichtlich, gibt es die Anleitung wohl nicht auf deutsch. Hast Du die Bloggerin mal angemailt und gefragt, ob sie schon die Genehmigung für die Übersetzung bekommen hat?

Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Werkelute

Re: Decke

Beitrag von Werkelute »

strickegern hat geschrieben:Hallo,

bin nach meiner "Sommerpause" wieder da und habe direkt mal eine Frage: Hat jmd. von Euch eine Ahnung wo ich die folgende Anleitung (auf deutsch) finde?

http://wupperspinnerin.wordpress.com/20 ... /#comments

Liebe Grüße,
Schaf
Ich habe mich eben mal in den Link eingeklickt, da wurde mi tdem Übersetzungsprogramm das Ganze sogar ins Deutsche übersetzt, soweit man das von dem Programm in der Google-Zeile erwarten kann, es geht jedenfalls
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Beatrix

Beitrag von Beatrix »

Im Prinzip ist das ja ganz einfach. Sie strickt über 20 Maschen kraus rechts. Die Ecken funktionieren wie bei meiner GAAA-Decke auch mit verkürzten Reihen (analog eigentlich einer halben Bogenferse beim Socken) und die wenn man dann um die Ecke ist, dann verknüpft man die letzte Masche auf der Nadel mit der Randmasche des bereits gestrickten, indem man die letzte Masche abhebt und aus der Randmasche eine Masche aufnimmt und dann die abgehobene drüberhebt.

Ich hoffe, das ist verständlich?
Anou

Beitrag von Anou »

Beatrix - genau so sehe ich das auch. Ein einfaches Prinzip, dass zu nem hübschen Ergebnis führt!
Bild

Liebe Grüße, Anja
strickegern

Beitrag von strickegern »

Klasse. Danke. Werde es nachher mal ausprobieren.

Schaf
Antworten