Hallo Uschi,
man könnte meinen, Du bekommst was von mir für Deine viele liebevolle Werbung:)
nein, kriegt sie nicht - außer "input", also Anregungen - und ich hoffe, die bekommt jeder von mir, der/die dran interessiert ist.
Horst Schulz hat sich kein Patent erteilen lassen - wer kriegt auch schon ein Patent auf rechte und linke Maschen --- ohh, stimmt nicht, neulich hab ich ein Ami-Muster gesehen, auf dem Patent war - aber erschlag mich, ich weiß nicht mehr, was es war (halt also keine nachhaltigen Eindrücke bei mir hinterlassen außer Grinsen)
aber diese Art des "Läppchen-Zusammenfügens hat er schon "erfunden", da beißt keine Maus nen Faden ab.
Diese Anhäufung von "selbsterfundenen", mit (c)-versehenen Anleitungen in vielen Blogs oder kreativ benannten "Eigenentwürfen" entlocken mir auch ein müdes Lächeln. Ob da nun 3 M re verschränkt steht oder 3 überzogen zus.stricken - das ändert kein Muster, der Ursprung bleibt ....
Ich habe keine Schulz-Muster "neu" erfunden - ich stricke auf meine Art, er auf seine Art - und da ich niemals eine konkrete Anleitung von ihm erhalten habe, stricke ich also, was ich sehe und mir rausfummele. Das ist oftmals augenscheinlich dasselbe, aber anders gestrickt. Und so habe ich auch ein paar Sachen, die er nicht gestrickt hat, herausgefummelt

. Wer sich aber so lange damit beschäftigt, ist durchaus auch selbst dazu in der Lage.
Horst Schulz würde deswegen nie auf die Barrikaden gehen und sagen : alles meins .... aber ich finde, es ist nun mal auf seinem "Mist" gewachsen, und das sollte man auch mit seinem Namen benennen.
Da er überhaupt nicht gerne Anltg. schreibt - nun, da hat er irgendwann mal gesagt: dann machen Sie das doch! Hab ich ja dann auch - aber für mich ist das immer noch Patchworkstricken nach Horst Schulz - und das tut mir überhaupt nicht weh, das zu sagen und auch in meinen "Werken" zu schreiben.
Also, Uschi, auch wenn Du Deine Eigenart in Deinen "Werken" nachvollziehst - es bleibt Patchworkstricken - aber im Sinne von Horst Schulz, der sich nämlich ausdrücklich wünscht, daß EIGENE Kreativität einfließt und nicht nur stur nachgearbeitet wird. Genauso empfinde ich das auch.
Also mach mal ....
Grüßle und schöne Weihnachten --- mit den letzten Maschen für "irgendwas....."
Liane