Sagt mal, wenn man einen Pullover berechnen möchte, wie geht das mit den Bauchumfang (bei Männern) ?
Bauchumfang messen und dann 10 cm dazu ? Oder mehr dazu ?
Ihr wärt mir sehr hilfreich, da Mann beschlossen hat, das ich ihm einen Pulli per Strickrechner berechnen soll und ich möchte nicht, das es ein Wurstpullover wird.
Gruß Euredike
Wie vermisst man den Bauchumfang eines Mannes richtig ???
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Wie vermisst man den Bauchumfang eines Mannes richtig ???
Zuletzt geändert von Euredike am 21.11.2008 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
- frühchenfan
......mit Bauch nicht, aber mit krummen Kreuz (zusätzliche Länge)
!
Ich persönlich würde es so machen: einmal Bauchumfang rundherum messen, einmal das Rückenteil von Seite zu Seite, dann hast Du zwei verschiedene Werte, einen für den Rücken, einen für´s Vorderteil. Die Differenz musst Du quasi zusätzlich an Maschen aufnehmen, und auf dem Weg zur Schulter so diskret wie möglich an den Seiten wieder abnehmen, damit es an den Schultern wieder stimmt
!
Anders wüsste ich mir auch nicht zu helfen, aber sind so viele Stricktalente, da bekommst Du bestimmt noch bessere Tipps
.-
Ich wünsche Dir viel Erfolg
!
Ich persönlich würde es so machen: einmal Bauchumfang rundherum messen, einmal das Rückenteil von Seite zu Seite, dann hast Du zwei verschiedene Werte, einen für den Rücken, einen für´s Vorderteil. Die Differenz musst Du quasi zusätzlich an Maschen aufnehmen, und auf dem Weg zur Schulter so diskret wie möglich an den Seiten wieder abnehmen, damit es an den Schultern wieder stimmt
Anders wüsste ich mir auch nicht zu helfen, aber sind so viele Stricktalente, da bekommst Du bestimmt noch bessere Tipps
Ich wünsche Dir viel Erfolg
Hmmm. Also ich messe auch grundsätzlich nur von gutsitzenden Pullis weg. Das mit dem Vom-Körper-Weg-Maßnehmen war meistens nicht so prickelnd.
Messe doch einfach einen der Pullis. Dann nimm eine Maßtabelle für Herrenkleidung und such die entsprechende Größe.
In dieser Tabelle kannst Du dann ja auch sehen welche Maße eine größere Größe hätte...
War das verständlich? Kann man da durchblicken was ich meine?

Messe doch einfach einen der Pullis. Dann nimm eine Maßtabelle für Herrenkleidung und such die entsprechende Größe.
In dieser Tabelle kannst Du dann ja auch sehen welche Maße eine größere Größe hätte...
War das verständlich? Kann man da durchblicken was ich meine?
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!