Uschi-s Patchwork Nr. 2 auf Seite 2 bitte
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Marion4958
- andrea-k-w
- andrea-k-w
- Marion4958
-
bienemaja64
das schaut schon toll aus, ... wirst sehen ... das macht AUCH süchtig *grins* ... wir sollten unserer Gesundheitsministerin mal nahelegen, eine Klinik nur für Stricksüchtige zu eröffnen (selbstredend mit all inklusive - die Kosten trägt natürlich die Kasse *grins*), aber ich denke, die Therapieerfolge werden gleich Null sein *lach*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- andrea-k-w
Also, fliegen tu ich schon ... bzw. lasse fliegen
und zu weit kann dann gar nicht sein – ich hab's schon mal bis Neuseeland geschafft, da würde ich ja die Kanaren quasi auf einer Backe absitzen ... *lach* Und während so eines Fluges hat man ja zum Glück sooooo viel Zeit zum Stricken *Marion den Mund wässrig machen* (nein, im Gegensatz zu Nagelfeilen werden einem Stricknadeln am Flughafen NICHT abgenommen – mehrfach sowohl innerdeutsch als auch international erprobt!)
Uschi, pass nur auf, nicht dass ich eines Tages mit Männe und viel Wolle im Gepäck mal vor der Tür stehe (also, Männe nicht im Gepäck, sondern Gepäck schleppenderweise ...)

Uschi, pass nur auf, nicht dass ich eines Tages mit Männe und viel Wolle im Gepäck mal vor der Tür stehe (also, Männe nicht im Gepäck, sondern Gepäck schleppenderweise ...)
Patches
Hallo Uschi,
Super gemacht, dann kannst du ja als nächstes Patchworksocken stricken.
Liebe Grüsse
Christine
[img][img]http://s4b.directupload.net/images/081120/npfkva3r.jpg[/img][/img]
Super gemacht, dann kannst du ja als nächstes Patchworksocken stricken.
Liebe Grüsse
Christine
[img][img]http://s4b.directupload.net/images/081120/npfkva3r.jpg[/img][/img]
Patches
Hallo,Uschi,
kannst du mir vielleicht einen kleinen Tipp geben, wie ich die Bilder so schön groß einstellen kann? Ich mache das immer anders und dann muss man erst auf "vergrößern" klicken.
Danke im voraus und liebe Grüße
Ute
kannst du mir vielleicht einen kleinen Tipp geben, wie ich die Bilder so schön groß einstellen kann? Ich mache das immer anders und dann muss man erst auf "vergrößern" klicken.
Danke im voraus und liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Marion4958
- andrea-k-w
500 g Wolle von D nach La Palma ?!? Das ist doch DIESES La Plama, Kanaren, oder? Du hattest wohl nicht gerade den Direktflug gebucht, oder die Schnellstricknadeln mit an Bord ... was?!
Hihi, da fällt mir eine nette Anekdote ein ... hat zwar jetzt mit den Patches nix zu tun, aber: Ich hatte mal auf einem Flug nach Amiland meine Occhisachen mit an Bord (das war direkt nach jenem 11. September und Stricksachen unmöglich). Nach einiger Zeit streunte der blonde Steward Ralf zum 19. mal bei uns vorbei. Dann sagte er: "Oh Occhi ..." Ich sah erstaunt und wohl fragend auf – "... das mach' ich zuhause auch ...!"

Hihi, da fällt mir eine nette Anekdote ein ... hat zwar jetzt mit den Patches nix zu tun, aber: Ich hatte mal auf einem Flug nach Amiland meine Occhisachen mit an Bord (das war direkt nach jenem 11. September und Stricksachen unmöglich). Nach einiger Zeit streunte der blonde Steward Ralf zum 19. mal bei uns vorbei. Dann sagte er: "Oh Occhi ..." Ich sah erstaunt und wohl fragend auf – "... das mach' ich zuhause auch ...!"
- Katzenliese
Ich bin annodünnemals 1 Woche später mit GENAU diesem Flugzeugtyp B-757 auf die Seychellen geflogen ...
bewunderte den Blick auf die Strasse von Messina und sah den Ätna, der da gerade "gepfurzt" hat
UND mir wurden meine Häkelnadeln der Stärke 1,25 und 1,5 am Security abgenommen ...
Und alle Leute auf diesem Flug waren betroffen und konnten das Unvorstellbare nachvollziehen - dass genau dieses GIGANTISCHE Flugzeug in die Türme geflogen ist
Und ich kenne etliche Piloten, die diesen Typ u.a. fliegen (DANKE an Euch
- ey Käpt´n say WHAT
) und genau so bestürzt waren ...
Liebe Grüße
Caro
bewunderte den Blick auf die Strasse von Messina und sah den Ätna, der da gerade "gepfurzt" hat
UND mir wurden meine Häkelnadeln der Stärke 1,25 und 1,5 am Security abgenommen ...
Und alle Leute auf diesem Flug waren betroffen und konnten das Unvorstellbare nachvollziehen - dass genau dieses GIGANTISCHE Flugzeug in die Türme geflogen ist
Und ich kenne etliche Piloten, die diesen Typ u.a. fliegen (DANKE an Euch
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
- andrea-k-w
Huhu Uschi,
ich hab' auch immer Stricksachen (wenn geht auch Klöppel- und Perlensachen ...) im Gepäck.
Etwas verständnislose Blicke habe ich diesen Frühling in Bali am Flughafen geerntet: Mein Koffer ward auserkoren, von einem Zöllner geprüft zu werden ... tja, da musste ich ihm dann durchaus zugestehen, dass er persönlich nicht nachvollziehen konnte, wofür ich auf Bali Wolle gebrauchen könnte ...
Mit einem Kälteeinbruch ist dort ja nun wahrlich nicht zu rechnen

ich hab' auch immer Stricksachen (wenn geht auch Klöppel- und Perlensachen ...) im Gepäck.
Etwas verständnislose Blicke habe ich diesen Frühling in Bali am Flughafen geerntet: Mein Koffer ward auserkoren, von einem Zöllner geprüft zu werden ... tja, da musste ich ihm dann durchaus zugestehen, dass er persönlich nicht nachvollziehen konnte, wofür ich auf Bali Wolle gebrauchen könnte ...
- Katzenliese
Hihihi - heulen ist auch gut, liebe Uschi
Mir ging´s aber auch mal so ..
da waren wir in der Karibik und hatten "Gäste" zum Segeln mit dabei.
Ein HORRORTRIP !!!!!!!
Und ich war nur noch froh, HEIM zu kommen ...
Wir hatten einen Flug über Paris - und wer mich kennt, weiss dass ich Fronkroisch und die Fronsosen innigst lieb und eigentlich auch die Sprache beherrsche ... .
Na gut, nach Bombenalarm in der Metro ... endlich am Hafen angekommen ...
DANN Rolltreppe hoch auf "Satelite dingens" ... neben Sprengstoffhunden und der Polizei ...
Ich wollte nur noch in meine gute alte Lufthansamaschine einsteigen !!!!!
Die war auch da, die Crew an Bord - aber sie schickten mich wieder weg ... also zurück in "Satelite" ... da versammelte sich aber gerade die vergleichbare GSG9 ... und machte mir nur noch Angst.
Gut, dann die Durchsage, dass die Maschine nach München nun doch zum Einsteigen bereit ist und ich gleich zum "Tunnel" gestürzt ... .
Dann waren auf einmal alle die Polizisten "GSG9" da und kontrollierten ... .
- Ich war ja die erste im Tunnel - und rief fragend zum Einsatzleiter ... und er bedeutete den Leuten: ALLE kontrollieren.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich fast nicht mehr stehen (wir kamen aus der Karibik) und der Polizist vor mir, der mich aufhielt, sagte: Du hast´s ja gehört, was der Cheeef gesagt hat.
Gut, er hockte sich dann mit mir auf den Boden und ich packte meinen Rucksack aus ... .
Wenn ich unter Schock oder Angst bin, verliere ich JEDE Sprache
Und ich ziehe mein Häkelzeug samt BURDA-Zeitung raus ... und er schaut nach und mich fragend an ...
Ich stammele nur ... est á tricoter-main ...
TRICOTER heisst STRICKEN und es war das Häkelzeug für ne Tischdecke
Ums Verrecken fiel mir das Wort für HÄKELN nimmer ein
Ja, da hockte ich da mit diesem Polizisten am Boden und zeigte ihm dann auch die Burda ... da sagt er: Ach jaaa ! Sooo was macht meine Mama auch immer !!!!
Und hilft mir beim Aufstehen und zusammen packen
Und der Einsatzleiter kam dann auch, um sich bei mir zu entschuldigen, aber sie hätten wirklich ein Sicherheitsproblem gerade und sie wären doch auch für meine Sicherheit sooo aktiv !
Da sagte ich ihm, dass GENAU ER und seine Leute mir sooo was von Angst gemacht haben ...
sorry - wenn man da automatische Schusswaffen auf sich gerichtet sieht !!!!!
Ich habe nur noch gezittert ... aber gut, DEN Job möchte ich auch nicht machen, wie diese Leute
Liebe Grüße
Caro
Mir ging´s aber auch mal so ..
da waren wir in der Karibik und hatten "Gäste" zum Segeln mit dabei.
Ein HORRORTRIP !!!!!!!
Und ich war nur noch froh, HEIM zu kommen ...
Wir hatten einen Flug über Paris - und wer mich kennt, weiss dass ich Fronkroisch und die Fronsosen innigst lieb und eigentlich auch die Sprache beherrsche ... .
Na gut, nach Bombenalarm in der Metro ... endlich am Hafen angekommen ...
DANN Rolltreppe hoch auf "Satelite dingens" ... neben Sprengstoffhunden und der Polizei ...
Ich wollte nur noch in meine gute alte Lufthansamaschine einsteigen !!!!!
Die war auch da, die Crew an Bord - aber sie schickten mich wieder weg ... also zurück in "Satelite" ... da versammelte sich aber gerade die vergleichbare GSG9 ... und machte mir nur noch Angst.
Gut, dann die Durchsage, dass die Maschine nach München nun doch zum Einsteigen bereit ist und ich gleich zum "Tunnel" gestürzt ... .
Dann waren auf einmal alle die Polizisten "GSG9" da und kontrollierten ... .
- Ich war ja die erste im Tunnel - und rief fragend zum Einsatzleiter ... und er bedeutete den Leuten: ALLE kontrollieren.
Zu diesem Zeitpunkt konnte ich fast nicht mehr stehen (wir kamen aus der Karibik) und der Polizist vor mir, der mich aufhielt, sagte: Du hast´s ja gehört, was der Cheeef gesagt hat.
Gut, er hockte sich dann mit mir auf den Boden und ich packte meinen Rucksack aus ... .
Wenn ich unter Schock oder Angst bin, verliere ich JEDE Sprache
Und ich ziehe mein Häkelzeug samt BURDA-Zeitung raus ... und er schaut nach und mich fragend an ...
Ich stammele nur ... est á tricoter-main ...
TRICOTER heisst STRICKEN und es war das Häkelzeug für ne Tischdecke
Ums Verrecken fiel mir das Wort für HÄKELN nimmer ein
Ja, da hockte ich da mit diesem Polizisten am Boden und zeigte ihm dann auch die Burda ... da sagt er: Ach jaaa ! Sooo was macht meine Mama auch immer !!!!
Und hilft mir beim Aufstehen und zusammen packen
Und der Einsatzleiter kam dann auch, um sich bei mir zu entschuldigen, aber sie hätten wirklich ein Sicherheitsproblem gerade und sie wären doch auch für meine Sicherheit sooo aktiv !
Da sagte ich ihm, dass GENAU ER und seine Leute mir sooo was von Angst gemacht haben ...
sorry - wenn man da automatische Schusswaffen auf sich gerichtet sieht !!!!!
Ich habe nur noch gezittert ... aber gut, DEN Job möchte ich auch nicht machen, wie diese Leute
Liebe Grüße
Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
- Marion4958
- andrea-k-w
- andrea-k-w
Nur nicht den Mut verlieren – das gehört dazu! (Ich hab bei meiner blauen Jacke jetzt den ersten Ärmel zum 3. Mal aufgeribbelt, weil es nicht so war, ich es mir vorgestellt hatte ... auf zum 4. Anlauf
)
... mir hätten aber auch die zwei Grüntöne gut gefallen
Aber jetzt bin ich umso gespannter, was wir bald zu sehen kriegen
PS: Hab' dich neulich im TV gesehen – eine sehr bemerkenswerte Sendung! Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute!
PPS: Im Moment beneide ich euch um euer sicherlich schönes Wetter – hier in Oberbayern hat es gestern geschneit und heute hatten wir kaum über 0 Grad *brrr*
... mir hätten aber auch die zwei Grüntöne gut gefallen
PS: Hab' dich neulich im TV gesehen – eine sehr bemerkenswerte Sendung! Ich wünsche euch weiterhin alles erdenklich Gute!
PPS: Im Moment beneide ich euch um euer sicherlich schönes Wetter – hier in Oberbayern hat es gestern geschneit und heute hatten wir kaum über 0 Grad *brrr*