nachdem mir ja mit den Schultern hier so gut weitergeholfen wurde, bin ich mal so frech, mein aktuelles Janker-Problem zu schildern.
Kurz gesagt:
Er ist zu kurz.
Es fehlen locker 10 cm nach unten. Ich habe auch mal Bilder gemacht und hoffe es klappt diese hier zu zeigen.
Nun aber meine Frage:
Die grüne Blende unten ist nicht angeneht, sondern kam durch einen Farbwechsel beim Stricken. Gibt es eine Möglichkeit, die Blende zu entfernen, noch ein Stück grau zu stricken und dann wieder die Blende dranzustricken? Wenn ja, wie? Ansonsten landet mein Janker wirklich in der UFO-Ecke.
Super die Anleitung, die verstehe selbst ich. Das Beste daran ist aber, dass ich die Blende nicht auftrennen muss, sondern einfach nach der Verlängerung wieder annähen kann.
Man könnte den Mann zum Beispiel in eine sehr heiße Badewanne legen und hoffen, dass er einläuft...
"Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient."
- Bilbo Beutlin im Herrn der Ringe
So, die Jacke ist verlängert. (Fotos gibt es nach Weihnachten am lebenden ungeschrumpften Objekt).
Nachdem die heiße Badewanne nicht geholfen hat und er einfach nicht in die Waschmaschine (zum Koch- und Schleudergang) gepasst hat, musste ich doch verlängern.
Ich bin froh, dass sie endlich fertig ist, auch wenn er ein paar Schönheitsfehler hat. Aber als allererstes großes Projekt, nach einem Shrug für mich bin ich dann doch zufrieden. Vor allem habe ich eine Menge gelernt.