Addi Express Hilfäääääää

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Danny3166

Addi Express Hilfäääääää

Beitrag von Danny3166 »

Hallo mit einander, habe die Addi Express, schmeiß das Dingen gleich in die Tonne, bei fallen immer die Maschen runter, aber nur an den Rändern, was mache ich falsch?

Hoffe es kann mir einer helfen, sonst landet das Dingen bei ebay.

Grüße

Danny
Ribbelmonster

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo Danny
Du meinst sicher beim hin und her stricken?
Man muß langsam drehen und den Faden etwas stramm ziehen. Und darauf achten das man komplett bis zum Ende dreht und dann erst zurück.
Anne
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Anne hat recht,hab etwas geduld dann klappt es.

War bei mir genauso und dann hab ich viele schöne sachen gemacht :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Werkelute

Hilfe bei Addi

Beitrag von Werkelute »

Du musst drehen, bis es hörbar klickt am Ende der Runde bei Flächen stricken. Dann den Faden leicht anziehen - dann müsste es eigentlich klappen - viel Spaß - ich habe auch meine einschlägigen Erfahrungen mit diesem Ding hinter mir....
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hallo,

ich häng mir einfach so tischdeckenhalter an die enden. das zieht das teil runter und dann hüpfen die maschen nicht so schnell runter.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
ms_r

Beitrag von ms_r »

Es ist schwierig, mache es langsam und achte darauf nicht hin- und herzu drehen - dann fällt die Randmasche sofort runter.
Liebe Grüße ms_r

Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Dagi46

Beitrag von Dagi46 »

Ich drehe ganz langsam am Beginn jeder Reihe und du darfst nie den Blick von der ersten Nadel verlieren, wenn nötig noch mit dem dazugelieferten Nadeldings den Faden in das erste Häkchen schieben und wenn die erste Nadel richtig abgestrickt ist so geht es dann ohne Probleme.
Liebe Grüße
Dagmar
Danny3166

Beitrag von Danny3166 »

Danke, für die Antworten.
Dann werde ich es weiter versuchen.

Grüße

Danny
Danny3166

Beitrag von Danny3166 »

Also, mit langsam drehen klappt das mir auch nicht. Die erste Masche fällt immer runter. Noch langsamer drehen und dann kann ich auch gleich mit der Hand stricken. Ich wollte ja nur ein paar Schals zum verschenken machen.
Weil die per Hand immer so langweilig sind, aber nach dem das so nicht klappt mit er Addi, bin ich per Hand stricken schneller wie das Dingen.
Fliegt jetzt dann doch in die Tonne.
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

Spätzin hat geschrieben:Mir geht es genauso mit der Maxi-Strickmühle von Prym. Mit glatter, recht dicker Wolle geht es, wenn ich rund stricke; aber immer bloß Mützen will man ja auch nicht machen.
Aber mit Brazilia geht gar nicht, dabei wollte ich so gerne Kränze darauf kurbeln :cry: Die Fäden von der Brazilia nimmt sie nicht richtig, ich muss die mit der linken Hand immer straff ziehen, und wenn ich nicht extrem langsam kurbele, fällt doch immer mal wieder eine runter.
Und offen stricken geht gar nicht! :evil:

Also ich bin auch kurz davor, das Ding in die Tonne zu kloppen :evil: Dabei war es mein Geburtstagsgeschenk an mich selber und ich hatte mich so aufs Stricken gefreut - jetzt habe ich das Teil schon über ein Jahr und es geht einfach nicht :cry: :cry:

Dabei sind die Teile echt nicht billig :x

Resiginierte Grüße,

Sabine
Hast du denn schon das Anleitungsbuch für die Addi und Prym gesehen? Ich habe vor kurzem eine schöne Anleitung gesehen, da wurden mehrere Streifen gearbeitet, z.B. mit Mille Colori von Lang Yarns, die wurden dann aneinander genäht und breite Blenden angestrickt. Sah ganz super aus - ich hatte das schon ganz vergessen und habe daraufhin heute die Addi Supersize bei .... großem Auktionshaus günstig ergattert. Nun bin ich gespannt, ob ich diesmal mehr Geduld habe...
Werkelute

Addi-Express

Beitrag von Werkelute »

Da die Prym ja die gleiche Nadelzahl hat, nehme ich stark an, dass man die Modelle von Addi Superkingsize auch mit der Prym stricken kann....
Wollpalast
Beitrag von Wollpalast »

Hallo,

also am Anfang hatte ich mit der Prym Maxi auch so meine Schwierigkeiten und sie war schon kurz vor dem Freiflug aussm Fenster :roll:

Nachdem ich 2 Telefonate geführt hatte, die Fadenspannung von der Prym erhöht habe, lief das Teil wie Schmidt´s Katze.
Keine fallenden Maschen egal bei welchem Garn.
Ich habe zB. Fransengarn von der Kone, Fransengarn vom Knäul und auch glatte Wolle verstrickt und die Wolle "immer" in diese Pseudo-Fadenspannung komplett eingefädelt. Erschien mir am Anfang auch etwas stramm und die Maschine ratterte bei drehen auch sehr verdächtig :shock: aber seitdem geht es wunderbar.
Diese Fadenspannung sollte sich beim drehen immer anheben und das Fransengarn zB. sollte nicht gegen den Strich durch die Fadenführung laufen.
Liebe Grüsse Marion

„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“

HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
Stricklotte
Beitrag von Stricklotte »

Bitte hau den Addi nicht in die Tonne!
Ich habe gerade bei einer Freundin gesehen welch tolle Teile man damit werkeln kann und habe für mich auch gleich einen großen Addi bestellt.
Anfangsschwierigkeiten, so meine Freundin, sind vorhanden. Mann muß wohl erst einmal etwas üben. Einige Garnknäule sollten auch besser aus der Mitte her begonnen werden.

Hab noch Geduld, es wird schon werden.
Liebe Grüße
Elke
Bild
Antworten