Pullunder

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

trangG

Beitrag von trangG »

sehr schönes Teil! vielleicht mal mit Model? :roll: :wink:
Liebe Grüße,
Trang
BildBild
sylvia

Beitrag von sylvia »

Hallo Biene,

der Pullunder ist sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Bild

Bild
auguste

Beitrag von auguste »

bienemaja, ja, das Set komplett.
Jacke , Mütze, Hose, Schuhe die Preise sind aber hoch, ich hatte mit viel weniger gerechnet. Werde vielleicht mal den Durchschnitt ermitteln.
Wolle habe ich gekauft, die Baby Bravo. die ist ja auch nicht sehr teuer, und verstricken tut sie sich schnell.

Uschi: Aber ich habe doch gar nicht nach einer Anleitung gefragt! Ich habe schon angefangen, natürlich ohne Anleitung. Noch dazu beiden kleinen Garnituren, da tu ich immer ein bißchen basteln, was das Muster angeht.

Und ich habe an ein kleines Lochmuster gedacht, weiß mit Rosastreifen.
Die Mütze werde ich mit Bommeln machen, das gleiche dann an den Schuhchen.

Nun muss ich aber auch nicht so oft hier sein, sonst schaffe ich die Weihnachtsbestellungen nicht mehr.
Liebe Grüße
auguste
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Uih, der Pullunder ist schick geworden ! :lol: Der Farbverlauf ist sehr toll geworden und sieht interessant aus. Ich finde solche Garne in Runden gestrickt sehr viel schöner 8) :lol:
Liebe Grüße
Inge
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Danke Mädels, ich freu mich immer sooo sehr über euer Lob, da kann ich ja gar nicht anders, als was neues anzufangen und euch so schnell wie möglich zu zeigen ... nicht nur stricken macht süchtig, Lob auch :lol:

Auguste, was du letztendlich nimmst, ist deine Sache, aber du solltest schon ein bissel recherchieren und auch mit den industriell gefertigten Dingen vergleichen. Schau einfach mal bei Gelegenheit, was eine vergleichbare Babygarnitur, die industriell hergestellt wurde und die es Millionenfach gibt, kostet und dann denk dir ... deine gibt es so nur ein einziges Mal ... das muss es dem Kunden wert sein, wenn nicht, kannst du dir die Arbeit sparen und der Kunde kann sich so ein Millionending im Laden holen. Glaub mir, ich bin mir mit meinen Preisen auch jedesmal total unsicher. Als ich letzte Woche in Apolda war, hab ich auch ein wenig Schelte bekommen, weil ich meine Sachen Birgits Meinung nach zu preiswert verkaufe und ich somit mein Licht unter'n Scheffel stelle ... ordentliche Arbeit muss auch ordentlich bezahlt werden, vor allem wenn man nichts von der Stange haben will :lol: :wink:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
auguste

Beitrag von auguste »

Danke, Bienemaja!!

habe gestern mal bei e.y.. gesucht. Und die Preise haben sich aber gewaschen!!
Handarbeit ist zwar nie bezahlbar, aber so hoch??
Dort hat zum Beispiel eine Garnitur(ohne Hose) 45 € gekostet.Im Durchschnitt.

Muss ich mal sehen, was sie so denkt(die Kundin) und meine Vorstellungen(die ich überhaupt noch nicht habe),und dann den Mittelweg finden.

Danke jedenfalls für Den Ratschlag.
Liebe Grüße
auguste
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

siehste ... meine Rede *lach* :lol: Genau, rede mit der Kundin und mach ihr den Unterschied zwischen Dir und dem Laden deutlich ... 5 bis 10 euro kannst du ja letztendlich ganz großzügig noch nachlassen ... aber ehrlich, ich bin ja auch nicht so erzogen worden, früher war das wirklich anders (oder auch nicht, wenn ich so überlege was meine Kollegin damals für handgestricktes unter der Hand verlangt hat ... mein lieber Scholli *grins*) ... jedenfalls muss auch ich lernen, meine Skrupel beiseite zu schieben ... Handwerk ist Handwerk ... früher und auch heute :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
auguste

Beitrag von auguste »

Ja, bienemaja, das müssen wir vielleicht lernen.

Aber ich habe bisher immer umsonst gestrickt, habe nur das Material bezahlen lassen.
Und ich weiß ja, das die Kundin nicht in Geld schwimmt, und dann gleich mehrmals Oma!!

da muss ich wohl einen großen Sprung über meinen Schatten springen!
Ich wollte für die Komplett-Garnitur 10 € nehmen.
Liebe Grüße
auguste
Antworten