Pullunder
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
-
bienemaja64
Als ich letzte Woche mit der Bahn nach Apolda gefahren bin, brauchte ich ja was einfaches zu stricken, denn Muster und schwatzen passen ja nicht wirklich gut zusammen. Also hab ich beschlossen, den Rest der Scala gleich wegzunadeln und mir mal einen Pullunder zu stricken. Es ist ja nix besonderes, glatt rechts in Runden ist nicht wirklich ein Kunststück und geht ja auch ratz fatz. Ich hab immer noch 200 g übrig, das Garn ist wirklich sehr ergiebig, hätte ich nicht gedacht.

mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Ui.... klasse Teil geworden.
Sieht echt toll aus.
Muß ich wohl auch mal in meiner Restekiste wühlen *lach*
Sieht echt toll aus.
Muß ich wohl auch mal in meiner Restekiste wühlen *lach*
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

- Marion4958
-
bienemaja64
@ auguste: naja, ein bissel unterwegs ist man schon, eine Strecke so ca. 3 1/2 Stunden und bei Birgit hab ich ja dann auch noch ein ganzes Stück gestrickt. Als ich wieder abgefahren bin, war ich in Höhe vom Armausschnitt, den Rest hab ich dann zu Hause fertig genadelt
Glatt rechts in Runden ist ja nun wirklich kein Thema, oder?
@ auguste: naja, ein bissel unterwegs ist man schon, eine Strecke so ca. 3 1/2 Stunden und bei Birgit hab ich ja dann auch noch ein ganzes Stück gestrickt. Als ich wieder abgefahren bin, war ich in Höhe vom Armausschnitt, den Rest hab ich dann zu Hause fertig genadelt
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Naja, aber stricken muss man die doch auch!! Da hast Du ja wirklich nicht lange gebraucht!
Aber Du hast mich auf die Idee gebracht, mir auch einen zu stricken, wenn ich die Weihnachtsstrickerei hinter mir habe.
Habe auch Aufträge für 2 Babygarnituren bekommen, die müssen auch noch fertig werden.
Und so komme ich doch in den Trubel, den ich eigentlich vermeiden wolltwe.
Aber wie das so ist: ich habe beim ZA viel gehäkelt und gestrickt, und das hat der einen Schwester gut gefallen. Sie wird 3 mal Oma, zweimal davon im Januar. Und ich konnte doch nicht Nein sagen, wie immer.
Aber das macht mir ja auch Spaß.
Bloß: was kann ich für eine Babygarnitur nehmen?? Habe ja noch nicht gestrickt, zum bezahlen, habe da einfach keine Erfahrung.Und umsonst möchte ich nichts machen, die Zeiten sind vorbei.
Für Vorschläge bin ich dankbar.
Aber Du hast mich auf die Idee gebracht, mir auch einen zu stricken, wenn ich die Weihnachtsstrickerei hinter mir habe.
Habe auch Aufträge für 2 Babygarnituren bekommen, die müssen auch noch fertig werden.
Und so komme ich doch in den Trubel, den ich eigentlich vermeiden wolltwe.
Aber wie das so ist: ich habe beim ZA viel gehäkelt und gestrickt, und das hat der einen Schwester gut gefallen. Sie wird 3 mal Oma, zweimal davon im Januar. Und ich konnte doch nicht Nein sagen, wie immer.
Aber das macht mir ja auch Spaß.
Bloß: was kann ich für eine Babygarnitur nehmen?? Habe ja noch nicht gestrickt, zum bezahlen, habe da einfach keine Erfahrung.Und umsonst möchte ich nichts machen, die Zeiten sind vorbei.
Für Vorschläge bin ich dankbar.
Liebe Grüße
auguste
auguste
-
Sachsenpower
-
bienemaja64
... ja, die Kragenform mag ich auch sehr, hatte schon in früheren Jahren einige Pullover mit dieser Kragenvariante
@ Auguste: schau mal hier da kannst du dich ein wenig orientieren. Es kommt natürlich auch darauf an, woraus die Garnitur besteht, machst du sie ganz komplett, also Hose, Jacke, Mütze, Schuhe und vielleicht auch noch Handschuhe dann sind 50 € durchaus ok, wenn du ein aufwändiges Muster strickst, vielleicht sogar noch 10 mehr
Sachsenpower!!! Mensch!!! Musst du immer alles verraten?
@ Uschi: bitte bitte!!! Immer wieder gerne *lach*
@ Auguste: schau mal hier da kannst du dich ein wenig orientieren. Es kommt natürlich auch darauf an, woraus die Garnitur besteht, machst du sie ganz komplett, also Hose, Jacke, Mütze, Schuhe und vielleicht auch noch Handschuhe dann sind 50 € durchaus ok, wenn du ein aufwändiges Muster strickst, vielleicht sogar noch 10 mehr
Sachsenpower!!! Mensch!!! Musst du immer alles verraten?
@ Uschi: bitte bitte!!! Immer wieder gerne *lach*
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
- monika1968
- Wilhelmine2