Was ist das für ein Modell suche Anleitung?

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Tina13

Was ist das für ein Modell suche Anleitung?

Beitrag von Tina13 »

Hallo ich möchte mir eine Strickmaschine zuglegen, hier ist eine Strickmaschine der Marke Singer ohne Anleitung, kann mir jemand sagen was das für ein Modell ist und was man damit alles machen kann.

BildBild

Gruß Martina
Angelika

Beitrag von Angelika »

Hallo

das ist eine Singerstrickmaschine,da ist gleich ein Doppelbett dabei,eine gute robuste Maschine,mit 5 mm Nadelabstand,da kann man auch 6 fach Sockenwolle drauf verstricken
LG

ANGELIKA

Empisal 326 + DB
Fröschlein

Beitrag von Fröschlein »

Das Modell weiß ich jetzt auch nicht, aber wenn du nach einer Anleitung suchst, kannst du eine für eine 400, 600, oder 2310 nehmen, die unterscheiden sich nicht sehr.
Diese Maschine hat keinen Mustercomputer, keine Memo. Ob man die Memo 1 anbauen könnte, kann ich nach dem Bild nicht beurteilen.
Machen kannst du viel damit. Rundstricken (Socken), ReLi stricken, sämtliche Muster (von Hand bemustern), ausser Lochmuster. Dafür gibts aber nen Schlitten, den man dazu kaufen kann.
VG
Fröschlein
Tina13

Beitrag von Tina13 »

Danke für die schnellen Antworten, gibt es den noch Zubehör dafür, und ist die Maschine für eine Strickmaschinen-Anfängerin geeignet.

Gruß Martina
Angelika

Beitrag von Angelika »

Hallo

Zubehör gibt es bei E***y oder H***d,keine Maschine ist für Anfänger leicht zu erlernen,man muß schon üben,und sich damit befassen
LG

ANGELIKA

Empisal 326 + DB
240693

Beitrag von 240693 »

Hallo,
solch eine Maschine habe ich im Moment anzubieten
Eine Singer Doppelbett MIT Memo1
Umhängeschlitten
Lochmusterschlitten
Intarsienschlitten
Musterfolien für die Memo1