Stiefelsocken?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
frieda

Stiefelsocken?

Beitrag von frieda »

Hallo,

ich nochmal :)

Ich hab zwei Zwerge, die bei diesem Matschwetter öfter mal Gummitstiefel anziehen im Kindergarten (draussen natürlich ..)
Nun sind die Stiefel nicht gefüttert, hab da so eine Lammfellsohle reingelegt, aber ich glaub trotzdem, dass die nicht ausreichend wärmen..
Es gibt ja Stiefelsocken, die sind aber meist aus Baumwolle und da Wolle besser ist dachte ich, strick doch welche!
Aber was für Wolle würdet Ihr nehmen? 6-fädige und die dann doppelt?
Wie kann ich die Maschen umrechnen? Einfach halbieren geht ja nicht denk ich ..

grüße.frieda
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

6-fädig und dann noch doppelt, das wären sicher warme Socken. Ich hab für meine Mäuse mal warme Kuschelsocken gestrickt.
Ich hab 4-fädige SoWo mit DaCapo von Schachenmayer genommen, NS 4,0. ABer die Maschenanzahl weiß ich nicht mehr, leider. Ich hab den Schaft aber auch ein paar mal wieder geribbelt: einmal zu eng, einmal zu weit. Wenn du mal den Schaft in der richtigen Größe hast, ergibt sich die Teilung für die Ferse automatisch und die Spitze hab ich wie gewohnt gestrickt.

Für mich hab ich mal Socken aus 4-fädiger SoWo mit Cassiopeia gemacht, auch superwarm.
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Frieda

Hier ist eine Tabelle für 8fädig

dicker würde ich sie nicht machen,lieber mit Softy oder Cassiopeia mischen.
Liebe Grüße Christl

Bild
frieda

Beitrag von frieda »

Danke. Dann mach ich das mit 8-fädiger Wolle, die sind dann auch schnell fertig. :)
Antworten