mehr kann ich dazu nicht sagen ..... das stricken selsbt wäre mir zu aufwändig, aber angucken könnte ich so ein Meisterwerk stundenlang

liebe Grüße
Manu
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
kornelia hat geschrieben:Hi Brigitte, die Anleitung für die Machart von verschiedenen Patches und deren Aneinanderreihung findest Du z. B. hier:
http://www.ls-liane-stitch.de/
mußt Dich nur durchklicken; auch bei Drops gibt es Anleitungen.
Ich persönlich stricke frei Schnautze, d.h. ich probiere aus, wie groß ein Patch sein soll und meine Maße habe ich ja, also rechne ich wie hier : 1 Patch = 8 x 8 cm - bedeutet in der Breite 7 Patches = 56 cm und hoch wohl nur 6 = 48 cm, weil ich unten noch ein Krausrippenbund dranstricken will und sich dann auch die Länge dadurch noch zieht, also ungefähr 52 - 54 cm, das reicht für meine Größe.
Die Ärmel werden dann einfach von oben nach unten drangestrickt, wenn Vorder- u. Rückenteil zusammengenäht sind, Abnahme und Länge kenne ich auch für mich.
Beim nächsten Pulli werde ich dann vielleicht mal verkürzte Reihen mit Patchreihen verbinden - da kann man sich so richtig austoben, und mach viel mehr Spaß als nach Anleitung zu stricken, trau Dich nur.