Best Age ,Ausgabe 2 ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Euredike
Beitrag von Euredike »

Habe diese Zeitschrift zwar nicht, doch schreib einfach den Verlag per Mail an. Habe die Annika Sonderausgabe Denim. Da ist ein super Pulli in Zopfmuster drin. Da hab ich die Strickschrift nicht gefunden. Sie war auch durch einen Fehler tasächlich nicht abgedruckt. Hab da hingeschrieben und sie haben ganz nett geantworter und mir eine Pdf Datei mit der ganzen Anleitung geschickt.
Also frag einfach, mal schauen was sie dir Antworten.
Gruß Euredike
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich habe das Heft vorhin beim Einkaufen mal angeschaut; beim Pullover 3 ist doch eine Strickschrift dabei - erschien mir auch ein einfaches Ajourlochmuster zu sein mit Umschlägen u. entsprechenden Abnahmen durch Zusammenstricken
- diese Zeichen sind doch eigentlich immer die gleichen, egal aus welchem Heft Du strickst: / = 2 re zusammen, \ = 1abheben, nächste stricken u. abgehobende rüberheben,o = Umschlag usw.
Aber ich habe wie gesagt nur schnell mal drübergeschaut, und wenn Du keine geübte Strickerin bist, ist das natürlich nicht so einfach wie ich das sehe.
kornelia

Beitrag von kornelia »

Klar Simone, hatte ich schon richtig verstanden , ich habe die Zeichenerklärung auch gesucht und nicht gefunden.
Im übrigen bin ich Deiner Meinung, daß bei dem Preis diese dabei sein sollte.
Vielleicht denken die , daß die Strickerinnen "im besten Alter" das nicht brauchen - :D
Ich habe aber spaßeshalber in Ausgabe 1 vom letzten Jahr nachgeschaut, die ich da habe; da sind bei jedem Modell unter der Strickschrift die jeweiligen Zeichenerklärungen dabei.
Bin gespannt, ob Du eine Antwort vom Verlag bekommst. Ich hatte einmal bei einer Zeitschrift so ein Problem - mit sehr komplexen Verzopfungen - da habe ich eine Korrekturfahne des Modells geschickt bekommen.
Na denn, viel Glück!!
kornelia

Beitrag von kornelia »

Na siehste, ist doch schön, wenn man den Dienst am Kunden nicht vermissen läßt.

In dem neuen Heft von Best Age gefiel mir übrigens nichts so richtig, darum hab ich es diesmal liegen lassen; aus dem vom letzten Jahr habe ich immer noch Sachen auf Halde liegen, d.h. Wolle ist zwar da, aber anderes gefiel mir dann noch besser und ist statt dessen in Arbeit.
Hoffe, Du zeigst Deinen Pullunder, wenn er fertig ist.
Antworten