heute habe ich dann noch endlich meinen Mohairpullover fertiggestellt, den ich im Sommer !!! angefangen hatte. Ich habe frei Schnautze gestrickt - zuerst von Arm zu Arm - und stellte kurz vor Fertigstellung fest, daß er insgesamt zu eng saß. Also wieder aufgeribbelt (ich bin fast durchgedreht), denn das Garn war zu teuer, um das Teil einfach zu entsorgen.
Dann habe ich neu angefangen u. in 2 Teilen gestrickt, vom Bund hoch bis zur Schulter, Ärmel mit dran.
Als ich dann fertig war, stellte ich fest,daß die Ärmel zu kurz waren, ribbeln konnte u. wollte ich die Wolle nicht mehr. Daher kurzentschlossen einfach unten Maschen aufgenommen und lange Bündchen drangestrickt.

Das wirkt gar nicht schlecht durch die selbstmusternden Streifen, die dann anders verlaufen als beim Rest des Pullis.
Das Garn ist die Prisma von Zitron, ein tolles Mohairgarn, aus dem ich auch eine Strickjacke gemacht habe (allerdings 2-fädig zusammen mit einem dünnen Seiden-SchurwollGarn.
Ich denke aber, daß wars vorläufig mit Mohair, ist einfach zu warm, aber kuschelig.
Aus den 2 Restknäul stricke ich noch einen Schal mit verkürzten Reihen, auch in Kürze zu besichtigen