Urlaubswerke Teil 4 restl. Werke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Nadeltante

Urlaubswerke Teil 4 restl. Werke

Beitrag von Nadeltante »

Hallo,

heute , wie versprochen meine restlichen fertig gestellten Urlaubswerke. Diesmal sogar in der richtigen Rubrik.

Zuerst Sofakissen, passend zu den WOMO-Gardinen.

Bild

Vorderseite

Bild

Rückseite.
Beide Kissen sind aus Schachenmayr Universa gestrickt. Die Anleitung für das einfarbige Kissen ist aus dem Heft: Maschen für ihr Zuhause Lea Special LH636. Das zweifarbige Kissen ist ein Entwurf von mir.

Bild

Schalstola Julya von Birgit. An dieser Stola wäre ich fast verzweifelt. Ich hatte nach der nicht korrigierten Anleitung gestrickt und kam nur bis Reihe 126 und danach ging "Nichts"mehr. Mein ganz besonderer Dank geht an Bienemaja64, die mir umgehend die korrigierte Version zukommen ließ. Biene nochmals Danke!!! Ohne dich wäre das Teil vielleicht doch im Kachelofen gelandet!

Hier noch meine ersten "Kunststrickversuche". So sehen sie auch aus. Ich glaube das ist nicht das Richtige für mich.

Bild

So das wäre es für heute. Noch einen schönen Abend. Da ich momentan sehr wenig Zeit fürs Forum habe muß ich nun mal wieder nachlesen.

Lieben Gruß bis hoffentlich bald
Ingrid
kornelia

Beitrag von kornelia »

Das sind mal wieder sehr schöne Sachen; vor allem das Tuch ist ja erste Sahne - weiter so!!
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo,
die Kissen gefallen mir sehr gut, da warst du im Urlaub aber sehr fleißig!!
Liebe Grüße Sandra
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Ingrid,

oh warst Du fleissig und ein Teil ist schöner als das andere.Echt toll!!!
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Ich rufe Deinen Beitrag jetzt schon zum vierten Mal auf, weil ich einfach nicht mehr weiss, was ich schreiben soll.

Es ist für mich absolut unglaublich, was Du in sechs Wochen alles geschafft hast, und dann auch noch ein Teil schöner als das andere... :shock:

Die Kissen gefallen mir sehr gut, sehen superkuschelig aus, und die Farben sind wunderschön, na ja, und das Tuch - einfach ein Traum!!! :D :D :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
Nadeltante

Beitrag von Nadeltante »

mamagerti hat geschrieben:Ich rufe Deinen Beitrag jetzt schon zum vierten Mal auf, weil ich einfach nicht mehr weiss, was ich schreiben soll.

Es ist für mich absolut unglaublich, was Du in sechs Wochen alles geschafft hast, und dann auch noch ein Teil schöner als das andere... :shock:

Die Kissen gefallen mir sehr gut, sehen superkuschelig aus, und die Farben sind wunderschön, na ja, und das Tuch - einfach ein Traum!!! :D :D :D
Liebe Gerti,

danke dir. In diesem Urlaub war ich wirklich fleißig. Nun muß ich erstmal wieder Haus und Garten auf Vordermann bringen und das Stricken tritt leider in den Hintergrund. Außer Socken stricken am Abend. Das wird in den nächsten Wochen meine Hauptbeschäftigung sein. Mein großer Sohn wartet schon auf seine obligatorischen Weihnachtssocken.

Lieben Gruß
Ingrid
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Hallo Ingrid,

Deine Werke sehen fantastisch aus. Ganz süß finde ich vor allem Deine Kissen. So schöne frische Farbe, richtig gemütlich und stilvoll. Passt schön zu Deinen Gardinen und Vorhängen. Tücher liebe ich sowieso und an Deinen Deckchen gibt es auch nichts auszusetzen *find*.

Viele Grüße,

Ela-T :D
Dida

Beitrag von Dida »

Das sind ja wieder hammermäßige Teile.

Und Urlaubswerke. Also ein riesengroßes Kompliment. Bei mir würden alle diese Sachen mehrere Jahre in Anspruch nehmen.
Liebe Grüße

Diana
Stricklotte
Beitrag von Stricklotte »

Auch von mir ein Kompliment, sieht super aus.
Liebe Grüße
Elke
Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Ingrid,

mir gefällt das alles. Besonders in dein selbstentworfenes zweifarbiges Kissen habe ich mich verguckt. Das finde ich Spitze! Verschiedene Vorder- und Rückseite, und mit Stehsaum, wie aus einem Schickimicki-Katalog!

Ach ja, Garten :roll: Da bin ich auch noch lange nicht fertig! Ich muss nachher auch noch mal ran.
Gruß Hotline
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

oh wie toll!!! die Kissen sind echt der Knaller, besonders das zweifarbige, einfach super!!! Auch die Julya ist toll geworden und sieht wieder total anders aus als meine in orange, immer wieder verblüffend :-) ... und für den ersten Versuch sehen deine Deckchen doch gar nicht so schlimm aus, ich wäre froh wenn ich das so hinkriegen würde, weil ... die werden mit Nadelspiel begonnen und da hört bei mir der zauber auf *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Werkelute

Fertige Werke

Beitrag von Werkelute »

Hallo, Ingrid,
die Kissen sind absolut Spitze. Sieht ganz toll aus, besonders angetan hat mir ja das Modell das wie Uliza gearbeitet wird. Spitzenmäßig alles...
liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Das sind ja suuuuuper Teile!!!!

Eines schöner als das Andere!!!!

GENIAL!!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
mamimac
Beitrag von mamimac »

Deine Kissen und das Tuch sind der Hammer! Auch deine Kunststrickversuche sind doch toll geworden.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
dajana
Beitrag von dajana »

Man , du bist ja fleißig im Urlaub !!! Deine Kissen finde ich ganz doll schön , Kunststricken wäre auch nichts für mich , würde wahrscheinlich irgendwann in die Ecke fliegen . Sonst alles super Teile !
liebe grüße dajana
chris 58

Urlaubswerke

Beitrag von chris 58 »

Hallo Ingrid
Ich bin begeistert, alle Achtung. Weiter so! So vielfältig wie du strickst ist unglaublich.
Im nächsten Leben werde ich Hausfrau und stricke dann den ganzen Tag, während das Hauspersonal dann den Haushalt macht.
LG Christine
Strickmaus

Beitrag von Strickmaus »

Hi,

wow deine Handarbeiten sehen klasse aus.

Die Kissen haben eine sehr schöne Farbe.
:wink:
LG Strickmaus
Olanja

Beitrag von Olanja »

Liebe Ingrid,

wie immer hast Du mal wieder ganz tolle Prachtstücke gestrickt. Die sehen soooooo schick aus. Eine schöne Farbkombination hast Du ausgewählt. Vielleicht schaffe ich es ja auch mal solche schicken Wohnaccesoires für mein Zuhause zu stricken. Das LEA Heft habe ich ja :wink:
Liebe Grüße Anja
Moppi

Beitrag von Moppi »

Die Kissen sind ja echt toll!

:)
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
Nadeltante

Re: Urlaubswerke

Beitrag von Nadeltante »

chris 58 hat geschrieben:Hallo Ingrid
Ich bin begeistert, alle Achtung. Weiter so! So vielfältig wie du strickst ist unglaublich.
Im nächsten Leben werde ich Hausfrau und stricke dann den ganzen Tag, während das Hauspersonal dann den Haushalt macht.
LG Christine
Hallo Christine, :lol:

von wegen Hausfrau. Ich arbeite noch so ganz nebenbei von Mo-Do von 8.00-14.00Uhr, dann kommt Haushalt, Garten, Hunde ,Katzen, Mann und Söhne nicht zu vergessen. Stricken findet nur am Abend statt.

Lieben Gruß
Ingrid :wink:
Antworten