Hallo!Ich bin heute Euer Forum beigetreten (kenne ich aber noch von "früher").Ich habe irgendwann mal eine Jacke aus Moulinegarn gestrickt,die ich sehr gerne trage.Damals habe ich die Knopfleiste gleich mit angestrickt....leider rollt diese sich aber immer ein,was mich jetzt rasend macht.Ich habe die auch schon gedämpft und all sowas,ABER immer noch rollt sie sich.Nun will ich mir wieder eine Jacke stricken(muß mal was anderes machen,als nur Socken)...habe aber keine Lust auf dieses Gerolle,wenn ich die Jacke mal offen tragen möchte.Könnt Ihr mir einen Tip geben,wie ich das umgehen kann?Was ich machen kann?
Die Blende ist 1 re 1 li im Wechsel.Tatsächlich ist die erste MAsche rechts.
Du meinst lieber die erste und letzte Kraus? Aha....werde ich bei meiner Jacke ausprobieren.....hoffentlich klappt es.Und wenn nicht? ....dann wein ich.....
Nagut,vielen,lieben Dank für Eure Hilfe.Lasse meine NAdeln dann heißlaufen.
Ich stricke meine Blenden immer extra und verbinde diese dann mit dem Vorderteil mittels Steppstich. Sieht perfekt aus. Ich habe erst am Freitag für eine Userin in einem anderen Forum eine Anleitung geschrieben, an die ich aber im Moment nicht ran komme. Die liegt auf meinem Laptop und der ist mir am Samstag runter gefallen...Bildschirm kaputt!
Wenn Du Geduld hast, stell ich sie ein, sobald der Laptop wieder funktionsfähig ist. Eventuell schon heute, ein Bekannter versucht eben mit seinem Rechner meine Daten auf eine externe Festplatte zu sichern, damit ich das alles auf diesen Rechner übertragen und den einstweilen in meinem Büro nutzen kann.
Gib ein zeichen, falls Du die Anleitung willst.
LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
das würde mich auch interessieren,möchte eine Strickjacke auf Maschine stricken,und dann die Blenden annähen,aber ich kenne den Steppstich nicht,und war schon an überlegen,wie ich die Blende befestige