Schal mit verkürzten Reihen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

bienemaja64
Schal mit verkürzten Reihen

Beitrag von bienemaja64 »

ich hab ja grade das "verkürzte-Reihen-Syndrom" *grins* und bevor ich die Jacke angefangen hab, hatte ich diesen Schal begonnen, der gestern Abend auch fertig geworden ist. Er ist ein Modell aus dem Buch von Ruth Kindla "Zauber der verkürzten Reihen"
Das Garn ist Fashion Trend Fino Stripe von Gedifra, 135 m/50 g, Nadelstärke 5, Verbrauch 150 g
Breite ca. 20 cm Länge ca. 2 m

Bild

... und hier nochmal eine Nahaufnahme für alle, die das mit den verkürzten Reihen nicht verstehen, ich denke mal, auf dem Foto sieht man das ganz gut

Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ich kann immer nur staunen, wie schön und unterschiedlich bei dieser Technik die fertigen Sachen aussehen, wieder ein schöner pastelliger Schmuseschal für triste Wintertage!
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Super schön und geniale Farben. Toll
Happy Knitting!!!! Bild
auguste

Beitrag von auguste »

Ein so schöner Schal!!!!

muss ich doch auch mal endlich versuchen!! Vielleicht kann ich dann auch Socken stricken?
Liebe Grüße
auguste
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo Biene,
der Schal ist wunderschön geworden, und dann diese schöne Farbe!!
Liebe Grüße Sandra
Xenta61

Beitrag von Xenta61 »

Der Schal ist super geworden. Da bekommt man richtig Lust, es nachzuarbeiten. :D

Lg
Xen
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Wunderschön! Diese Farben - wie Speiseeis - *schmelz*...!
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
bienemaja64

Danke Mädels *freu* Ich denk mal, ich werd euch noch ein bissel mit den verkürzten Reihen strapazieren *grins* hab ja noch ein paar von diversen Farbverlaufsgarnen hier liegen, die nicht für größere Teile reichen, aber für Schals ideal sind :lol: Irgendwie macht das total süchtig :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Der sieht ganz toll aus. Auch der Farbverlauf gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Marion4958

Beitrag von Marion4958 »

Find ich einfach super schön!!!

Viele liebe Grüße
Marion
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Wow, sehr schick ! Die Farben gefallen mir besonders gut ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Christl

Beitrag von Christl »

Einfach super :shock: :lol: muß mir doch auch mal so Wolle besorgen. :wink:
Liebe Grüße Christl

Bild
dajana
Beitrag von dajana »

Die Wolle sieht klasse aus , verkürzte Reihen , steh ich im Moment auch drauf , man müsste mal einen Pulli daraus stricken , aber es fehlt die Anleitung !

liebe grüße dajana
Britta Orawski

Beitrag von Britta Orawski »

Superschön, dieser Schal! Im Fischer-Katalog (S. 6 untern links Nr. 4) ist auch einer, mit dem liebäugele ich. Aber im Moment habe ich noch drei andere Sachen auf der Nadel.

Gruß Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
sylvia

Beitrag von sylvia »

Der Schal sieht klasse aus. Ich glaube so einen werde ich auch mal stricken. Nur, muß ich noch passende Wolle finden.
Liebe Grüße
Bild

Bild
bienemaja64

danke Mädels :lol: Das Buch von Ruth Kindla kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, da sind tolle Sachen drin, unter anderem auch Pullis, Ponchos, ein Rock und natürlich Schals und auch Stolas. Das 2. Buch von ihr ist im Moment grad unterwegs zu mir :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Strickmäuschen117

Beitrag von Strickmäuschen117 »

Nicht nur der Schal gefällt mir super gut sondern auch die Farbe gefällt mir. :)
Liebe Grüße
Grit
Werkelute

verkürzte Reihen

Beitrag von Werkelute »

bienemaja64 hat geschrieben:danke Mädels :lol: Das Buch von Ruth Kindla kann ich eigentlich nur jedem empfehlen, da sind tolle Sachen drin, unter anderem auch Pullis, Ponchos, ein Rock und natürlich Schals und auch Stolas. Das 2. Buch von ihr ist im Moment grad unterwegs zu mir :lol:
Hallo, BieneMaja,
ich habe vor einigen Tagen das neue Buch bekommen "Variationen mit verkürzten Reihen", habe sofort das Bolerojäckchen angefangen. Ist etwas gewöhnungsbedürftig, weil man zuerst das Bündchen stricken muss und das sieht mächtig weit aus. Irgendwas stimmt da nicht mit den Maßangaben, ich möchte mich direkt mal an Frau Kindla wenden. Es sind 196 Maschen zu stricken für das Bündchen und dann müssen die anderen Teile einzeln gestrickt werden und angenäht. Wenn es absolut nicht passen sollte, werde ich am Schluss für das Bündchen neue Maschen aufnehmen und rundstricken, Schluss - und gut is...
viel Spaß weiterhin bei den verkürzten Reihen - ich finde es macht absolut Spaß und das neue Buch ist tausendmal besser als das erste, bin gespannt auf deine Antwort..
liebe Grüße
Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Moppi

Beitrag von Moppi »

Ja, sieht wirklich Klasse aus! :)
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
bienemaja64

Vielen lieben Dank euch allen, ihr seid immer alle sooooo lieb :lol: :lol: ... lasst euch mal alle umärmeln :lol:
Ute, ich bin auch schon ganz hibbelig, ganz im geheimen hatte ich ja gehofft, dass mein JH-Päckel mit der Wolle und dem Buch schon Samstag kommt, weil ich Donnerstag bestellt hatte, ... nun gut, hat nicht sollen sein :lol: ... schmachte ich eben bis heute nachmittag weiter *grins* In der Zwischenzeit kann ich mich wenigstens mal um ein paar Ufos kümmern, hat ja auch sein gutes :lol:
Mrs.Needle's Strickzeug
Antworten