nachdem ich jetzt 2 x den Thread mit der Häkeldecke bei ebay nach oben geschoben habe und leider keiner Hilfe wußte, versuche ich es hier noch einmal. Ich hab mittlerweile die Decke erstanden und finde das Muster einfach nur cool. Jetzt möchte ich gern noch eine zweite davon haben. Da ich aber in puncto Häkeln der totale Versager bin, komme ich mit meinen Überlegungen und Proben nicht weiter und hoffe, dass vielleicht doch die eine oder andere evtl. das Muster kennt und mir erklären kann.
Hier erst mal die Bilder aus der Nähe betrachtet:

Dass das Muster aus Stäbchen besteht, ist mir klar und die Zunahme würde ich wahrscheinlich auch noch hinbekommen. Aber so wie das aussieht, werden diese "Zöpfe" auch gleich von Anfang an mit gehäkelt und da hört mein Horizont auch schon auf

Von dem Verkäufer weiss ich mittlerweile, dass das wohl mal eine Komplettpackung von 3Pagen war, aber die Anleitung konnte er mir leider auch nicht mehr bieten

Also flehe ich jetzt hier alle Häklerinnen an, doch mal in ihren Büchern, Schriften, Anleitungsheften zu wühlen und mir evtl. doch einen Tipp geben zu können.

LG
Christine