Die Anleitung ist von J H , wird eigentlich mit Scala gestrickt 155/8 .
dajana
Da muß ich gleich mal nachgucken... und wenn meine beiden derzeitigen Projekte (Strickjacke für Schwiemu, Pulli f. GöGa) fertig sind, ist diese für mich dran.
Die Jacke ist Dir wirklich super gelungen
die Jacke schaut klasse aus!!! Ich bin mit meiner (ein Auftrag) auch fast soweit und werde wohl jetzt am WE fertig werden, muss nur noch die ganzen Blenden stricken. Hab ja schon im Blog davon berichtet. ... und wenn ich noch eine andere passende Wolle finde, werde ich sie für mich selber auch noch nadeln
mamagerti, trau dich ruhig, ist überhaupt nicht schwierig. Als Übungsstück, bis du den Bogen raus hast, kannst du ja einen Schal stricken
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Ich DANKE euch ganz , ganz dolle !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
xen , ich bin bloß 1,64 cm groß aber ein warmer Hintern , ist doch auch was schönes .
Die erste Wolle hätte evt. nicht gereicht , war mir zu gefährlich , da ich die Revue , als Sparpaket ,noch da hatte , habe ich einfach mit der angefangen und aufeinander gelegt , war ein bisschen schmaler , also ok .
Ich habe im Vorderteil jeweils einen Keil , und hinten 2 Keile weggelassen , so wurde es allgemein schmaler .
Bei der Farbe bin ich jetzt ein wenig irritiert , es ist hellblau , die ersten beiden Versuche (Wollfarbe ) haben mir eigentlich besser gefallen , aber die wollten ja nichts werden .
mamagerti , trau dich ruhig ran !!! Wenn ich das schaffe , schafft das jeder .
Und bei Fragen , kann ich die Leute hier wärmstens weiter empfehlen . In der Clubpost war eine Erklärung drin , wie man die verk. Reihen strickt , hat zwar ein bisschen gedauert , bis der Groschen gefallen ist , aber dann... ist wirklich ganz einfach (was ich von ULIZA nicht behaupten kann , hab mich durch alle ca. 45 Seiten gelesen und das Handtuch geschmissen ) .