ich glaube, man verwendet für solche Nadeln ein ziemlich schlichtes Garn, damit ein Effekt entsteht, wenn die Reihen unterschiedlich locker gestrickt werden. Mit meinem Knitpicks-System kann ich mir die Nadeln ganz einfach "selberbasteln".
So einen Effekt habe ich bisher noch nie gewollt *g*. Aber ich habe sowas schon mal gesehen, vielleicht sogar hier im Forum. Zwei unterschiedliche Nadelstärken können auch hilfreich sein, wenn man linke und rechte Reihen unterschiedlich strickt. Natürlich nicht mit diesem großen Unterschied.
Das sieht aus wie Fallmaschen. Ich hab das mit einfacher, glatter Wolle gestrickt. Geht auch, wenn man einfach zwei unterschiedliche Nadeln nimmt. Dann kann man halt nicht rund stricken.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Miss Piggy hat geschrieben:Das sieht aus wie Fallmaschen. Ich hab das mit einfacher, glatter Wolle gestrickt. Geht auch, wenn man einfach zwei unterschiedliche Nadeln nimmt. Dann kann man halt nicht rund stricken.
Gruss
Moni
...doch auch rundstricken geht, Markierung setzen und Nadel wechseln
LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Miss Piggy hat geschrieben:Das sieht aus wie Fallmaschen. Ich hab das mit einfacher, glatter Wolle gestrickt. Geht auch, wenn man einfach zwei unterschiedliche Nadeln nimmt. Dann kann man halt nicht rund stricken.
Gruss
Moni
...doch auch rundstricken geht, Markierung setzen und Nadel wechseln
LG Sabine
... oder so ...
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.