Anfangs nur leichte Sachen , rechts-links , dann kommt ihr mit dem Forum in Kontakt , werdet mutiger (oder auch übermütig ) und möchtet auch mal schöne Muster stricken . Ihr löchert einige von den Mitgliedern , wegen nicht verstandener Muster , alle haben auch eine Engelsgeduld , aber dieses verdammte Muster sieht bei allen anderen toll aus , nur nicht bei euch .
Ok , das ich von mir rede ist ja nun eigentlich klar (schreibt sich besser ) .
Also weiter , ich kaufe mir eine Strickzeitung , muss doch auch gehen , brauche ich keinen mehr zu nerven . Es will einfach nicht klappen , kein Muster ist so schön , wie in der Zeitung !?? Und dann ging es mal um rechts verschränkte Maschen , so blöd kann ich doch nicht sein ........??
Ich holte mir ein uraltes Strickbuch raus und kuckte mir die Erklärung an...
...AHA -ich stricke ständig und NUR rechts verschränkte Maschen ! Und wer hat mir das als Kind beigebracht ?? OMA ( ich hoffe , sie dreht sich jetzt nicht im Grabe um ) . Wenn ich nun versuche , normal rechts zu stricken , breche ich mir fast den Finger ab und es dauert Stunden , dabei habe ich schon fast schnell genadelt . Ich ärgere mich jetzt richtig , denn so wird das ja auch nichts mit den Mustern , dabei hatte ich so einen schönen gelben in der Zeitung gesehen .
liebe grüße dajana