Was tun mit 100 g Cassiopeia? Außer wegwerfen...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sockenmaus

Was tun mit 100 g Cassiopeia? Außer wegwerfen...

Beitrag von sockenmaus »

Moin zusammen,

vielleicht hat jemand 'ne Idee, was ich mit diesem Katastrophengarn anfangen kann...

Gekauft vor einem Jahr, sollte mittels Addi Express zu einem Wurstschal für meine Schwägerin werden. Sah aber blöd aus, das Garn ist dafür wohl zu dick, das war gar nicht wuschig-weich, sondern - naja, blöd eben. Ab in die Tüte, was anderes gewerkelt. :(

Jetzt habe ich das Zeug wieder rausgekramt. Nächster Anlauf war ein Josephinentuch. Kommt jetzt schön weich raus, aber man sieht gar nichts vom gestrickten und es strickt sich ganz infernalisch blöd. Vor lauter Fransen sehe ich die Maschen kaum und das Garn gleitet auch nicht auf der Nadel. :evil:

Ich bin kurz davor, das Zeug wegzuwerfen. Gibt es irdendeine Form der Verarbeitung, die einen nicht zur Verzweiflung treibt? :?:

Die Farbe ist übrigens Marmor Color - falls es jemand brauchen kann, würde ich es gegen Porto auch verschenken... Sind 100 g, durch die ursprüngliche Verarbeitung in der Strickmühle sind die beiden 50g-Portionen einfach zusammengeknotet.

Leicht entnervte Grüße,

Ilka
Birgit1954
Beitrag von Birgit1954 »

Die 100 gr reichen genau für das Schaf aus der Lena, und bei der Farbe wäre das sehr schön.
Liebe Grüße Birgit
Anne Boleyn

Beitrag von Anne Boleyn »

Vielleicht reichen 100 gr. für Bettsocken mit Sockenwolle gemeinsam verstrickt?
Oder hast du ein Mädchen in der Familie oder im Freundeskreis, dann wäre meine Idde Puppenbekleidung oder Stulpen, Mütze, Schal, Kuschelsocken, Stirnband für das Mädchen.
famoso

Beitrag von famoso »

Hallo Ilka,

wenn´s ein einfaches Tuch werden soll, strick doch dieses Dreiecktuch, bei dem man vor und nach der Mittelmasche je eine MA zunimmt und an den Enden jeweils 2 MA. Mit einer ganz dicken Nadel und immer rechte Maschen (Hin- und Rückreihe). Da sind die 100 g locker an einem Abend verstrickt.

Liebe Grüsse, Elke
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Ilka

HIER wäre ein Schal,allerdings benötigt man 250g

Oder so einen DREIECKSCHAL Cassiopeia ist angenehmer auf der Haut als die Brazilia
Liebe Grüße Christl

Bild
Euredike
Beitrag von Euredike »

Schauhier kannst du viele Lenaschafe sehen. Und wenn du es selbst nicht brauchen kannst, freut sich die Dame für ihren Kindergarten. :lol:
Oder sonst würd ich sagen, strick Stulpen oder Pulswärmer draus. Mrs. Marpel hat da eine Aktion für Straßenkinder laufen.
Gruß Euredike
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Ich würde so einen kleinen Kragen stricken, den man zum Pulli tragen kann. Sowas habe ich auch mal aus dieser Wolle gestrickt. Sieht ganz chic aus und ist praktisch.

LG,

Ela-T
Antworten