Leider kann ich kein Englisch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Ribbelmonster

Leider kann ich kein Englisch

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo
Kann mir vielleicht jemand bei dieser Jacke helfen http://stricknudel.ch.vu/ Etwas weiter unten ist ein Link für die Anleitung.
Ist das ein RVO und wenn ja wie hat sie den Halsausschnitt gemacht?
Ich find die Jacke so traumhaft und würde mich riesig freuen wenn mir jemand bei der Übersetzung helfen könnte
Anne
Christl

Beitrag von Christl »

Hallo Anne

So auf den ersten Blick denke ich dass es so gestrickt wird KLICK.

Mit der Übersetzung kann dir bestimmt noch jemand helfen :oops:
Liebe Grüße Christl

Bild
claudi40

Beitrag von claudi40 »

Hallo Anne,

ich bin seit gestern bei Ravelry und was fällt mir als erstes ins Auge - diese Jacke!! Sie ist wirklich traunhaft schön und wir wohl mein nächstes Objekt. Aber ich muss mich auch erst mal durch die Anleitung kämpfen. So auf den ersten Blick würde ich auch sagen, es ein RVO. Den lasse ich mir dann auf dem Strickrechner berechnen. Das Muster hab ich mir mal rausgeschrieben und werde es mal probieren. Wenn ichs richtig kapiert habe, sind das ja nur 4 Reihen, die sich ständig wiederholen - ich muss allerdings auf die Abkürzungen noch übersetzen. Vielleicht können wir uns ja austauschen, wenn einer von uns schlauer wird. Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim Stricken dieser wunderschönen Jacke!!

Grüße
Claudia
Ribbelmonster

Hallo Claudia
Mir ist es genauso ergangen bin auch seit vorgestern dabei. Und ich dreh fast am Rad sooooooviel tolle Sachen kann mich garnicht losreißen. Aber diese Jacke geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich werd sie mal mit dem RVO Rechner ausrechnen. Nur ich weiß echt nicht wie der Halsausschnitt gemacht wurde.
Wegen des Musters. Da werd ich mal am WE Musterbücher und Hefte wälzen.
Wenn ich mehr weiß melde ich mich
Anne
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ich schick Dir ne PN.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
lulu

Beitrag von lulu »

Hallo,

die Jacke sieht super aus.

Das Muster müsste das Pfauenmuster sein.

Die Jacke wird wie ein RVO gestrickt. Scheint auf den 1.Blick einfach zu sein. Muß mich noch mal näher mit beschäftigen.

lg
lulu
claudi40

Beitrag von claudi40 »

Hallo Anne,

weiß Caledonia wie der Ausschnitt gemacht wird, wenn ja, kann ich dann auch bitte die Anleitung bzw. die Erklärung dazu haben - bitte, bitte.

Gruß
Claudia
Ribbelmonster

Hallo Claudi
Ich weiß nicht ob LULU dir auch geschrieben hat. Die Jacke wird wie ein RVO gestrickt. Das Lochmuster hab ich leider noch nicht gefunden. Aber wenn ichs finde melde ich mich.
Anne
Antworten