Suche dringend Muster für ein double Face Schal ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mücke

Suche dringend Muster für ein double Face Schal ...

Beitrag von Mücke »

kann vielleicht einer helfen.Ich möchte einen 2 farbigen Schal machen und habe noch kein mUster gefunden.
Ich habe gestern Abend zum erstenmal ein Probestück gestrickt und ich bin gebeistert, das ist ja garnicht so sehr schwer. Nun möchte ich gerne für mich einen schönen Schal machen und möchte nachher los mir Wolle dafür zu kaufen .

Ich hoffe ihr habt Tips . :D :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo Mücke,

stell Dir doch selber Muster dafür zusammen.
Es gehen doch bei Double-Face alle möglichen Muster. Am besten sehen meiner Meinung nach grafische Muster aus, also Sterne, Linien, Vierecke, Kreise, Ringe.

Buchstaben gehen auch, allerdings nur die, die man auch seitenverkehrt lesen kann, wie z.B. H, M, O, A, U, V, I, die anderen (z.B. S, K, L, N ) sind dann auf der zweiten Seite verkehrt rum.
LG Dunkelwollfee
Mücke

Beitrag von Mücke »

Meinst du ich habe so einen klaren Kopf das ich das hin bekomme ????
Na ich weiß es noch nicht. :lol:
lsliane

Beitrag von lsliane »

Dunkelwollfee hat geschrieben:Hallo Mücke,

stell Dir doch selber Muster dafür zusammen.
Es gehen doch bei Double-Face alle möglichen Muster. Am besten sehen meiner Meinung nach grafische Muster aus, also Sterne, Linien, Vierecke, Kreise, Ringe.

Buchstaben gehen auch, allerdings nur die, die man auch seitenverkehrt lesen kann, wie z.B. H, M, O, A, U, V, I, die anderen (z.B. S, K, L, N ) sind dann auf der zweiten Seite verkehrt rum.
Hallole,

Das stimmt so nicht - nur, wenn man die "Rückseite" so strickt, "wie sie erscheint" --- also die Maschen nur mit getauschter Farbe stricken würde.

Strickt man aber genauso wie auf der 1.Seite - nur mit getauschten Farben, dann kann man auch Buchstaben so stricken, daß man sie richtig liest :)

Grundsätzlich könnte man auf beiden Seiten verschiedene Muster stricken - oder auch eine Seite mit Muster und die andere unifarben --- aber das ist natürlich ein anderer "Denk"aufwand und nur empfehlenswert, wenn man schon öfter Double-Face gestrickt hat :)

Grüßle
Liane
Mücke

Beitrag von Mücke »

Ich habe mit double Face überhaupt noch keine Erfahrung. Bin froh das ich gestern ein kleines Musterstück hin bekommen habe. :lol:
Antworten