Wolle gesucht ;-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Moppi

Wolle gesucht ;-)

Beitrag von Moppi »

Hallo,

ich kenne mich mit Wolle ja noch nicht so gut aus und war heute wieder mal im Kaufhaus, aber dort habe ich nicht das richtige gefunden.

Und zwar suchte ich wollweiße oder sehr helle beigefarbene Wolle, die für Nadelstärke 3,5-4 geeignet ist.

Kann mir da jemand welche empfehlen, welche schön ist, sich gut strickt und so? Soll wieder eine Tunika werden, nur glatt rechts gestrickt.

Vielen Dank schonmal im voraus für Eure Mühe!!!! :)

Liebe Grüße Anett
Ich verzweifel an linken Maschen... ;-)
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Hallo Anett, schau doch fürs Erste mal auf der Junghans-Startseite unter "Stricken und Häkeln" und da bei "Klassische Garne". Da sind ein paar superschöne, glatte Garne dabei. Besonders die von Lana Grossa sind zu empfehlen.
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

Für eine Tunika würde ich ein schönes glattes Garn wählen, das ein gutes Maschenbild gibt, empfehlen kann ich persönlich da die Micro Bamboo oder noch lieber mag ich die Micro fino strickt sich prima, hat einen edlen Glanz, auch nach mehreren Wäschen und trägt sich auch super :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Moppi

Beitrag von Moppi »

Sind die auch "strickstabil"? :lol: Blödes Wort, aber ich erkläre mal, was ich meine: Wenn ich was stricke und alles ganz genau ausmesse, dann wird im Endeffekt das Teil IMMER zu groß, wenn man es anhat, das ärgert mich.

Ich guck mal nach Euren Wollvorschlägen, danke schon mal.
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ich verstricke für einen Pulli für mich gerade die Micro von Junghans. Von der Weichheit und vom Maschenbild bin ich total begeistert.

Kann Dir allerdings noch nicht sagen wie es sich beim Waschen verhält. Das dauert noch etwas...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Moppi

Beitrag von Moppi »

Also Micro (Micro Bamboo, Micro Fino) gefällt mir bis jetzt am besten.
Habe gestern abend noch stundenlang alle Onlineshops durchwühlt, bis mir der Kopf rauchte, aber habe mich einfach nicht entschließen können. :wink: :shock: :)
Aber heute abend werde ich endlich bestellen - weiß zwar noch nicht, wofür ich mich genau entscheide, aber irgendwas brauche ich ja, um meine Strickwut zu besänftigen. :wink

Gruß Anett
Ribbelmonster

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo
Ich habe eine Tunika aus Micro schon ganz oft gewaschen und immer noch schön. Trägt sich auch sehr angenehm.
Anne
Antworten