brauche wieder mal Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sylvia

brauche wieder mal Hilfe

Beitrag von sylvia »

Hallo,
habe mit der Fertigstellung meiner Strickjacke Probleme.
Die Anleitung habe ich mal eingefügt.
Probleme habe ich bei: unteren Rand von Vorderteil und Rückenteil Maschen herausstricken 2 Reihen= 1 Masche das verstehe ich nicht.

Halsausschnitt und den vorderen Rändern Maschen heraustricken 1 Masche=1Masche, 2Reihen=1 Maschen das verstehe ich nicht.

Bild

Vielleicht kann mit jemand helfen.
Liebe Grüße
Bild

Bild
Dunkelwollfee

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

aus den abgeketteten Maschen des Halsauschnittes mußt Du nun Maschen für den Kragen aufnehmen.

Aus den Kanten, die in der Mitte liegen (wo Du z.B. am Vorderteil zuerst z.B. 20 Maschen zusammen abgekettet hast) nimmst Du aus jeder Masche, die Du abgekettet hast, wieder eine neue Masche auf.
An den Seiten, wo Du z.B. 2x1 oder ähnlich abgekettet hast, um die Schulterhöhe zu erreichen, nimmst Du auf 2 Reihen nur 1 Masche auf.
LG Dunkelwollfee
sylvia

Beitrag von sylvia »

Hallo,
hier mal die ganze Anleitung. Mit der Fertigstellung habe ich Schwierigkeiten mit der Maschenaufnahme.
Bild
Liebe Grüße
Bild

Bild
AnnetteB
Beitrag von AnnetteB »

Hallo Sylvia,

du hast die jacke ja quer gestrickt und zwar so wie ich das jetzt sehe in erster Linie kraus recht. Für das Bündchen unten nimmst du jetzt aus jeder kraus rechts Rippe (= 2 Reihen) 1 Masche auf. Wenn du also als Beispiel 100 Reihen = 50 Krausrippen gestrickt hast, nimmst du 50 Maschen aus dem Rand auf.

Beim Halsausschnitt ist es ähnlich. Du nimmst entweder aus einer Masche ein Masche auf, oder aus einer Rippe = 2 Reihen 1 Masche dazu.

Ich hoffe das ist verständlich.

Viele Grüße

Annette
Antworten