Verarbeitungsprobleme
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Verarbeitungsprobleme
hallo zusammen, ich habe da ein problem: ich habe mir im frühsommer das garn "sansibar" gekauft und wollte das häkeljäckchen nr. 404/8 aus dem frühjahr/sommer-katalog nacharbeiten, ich häkle und stricke ziemlich locker, also habe ich eine 3er häkelnadel genommen (größenangaben für 42/44), obwohl ich normalerweise 44/46 trage), ich bin mit dem garn überhaupt nicht zurechtgekommen, es ist mir quasi durch die finger gerutscht und das teil wurde auch immer größer, dann habe ich es aufgetrennt, dann den pulli modellnr. 402/8 versucht - kleinste größe, nadel nr. 3, das ergebnis war genauso. kann mir mal jemand sagen, was ich da falsch gemacht habe? normalerweise habe ich nämlich keine passformprobleme. jetzt liegt das garn einfach rum, das ist doch schade.
- yellow1908
Hm, ich würde mal behaupten wollen: es ist so gar nicht Dein Garn
Ich denke, darauf bist Du sicher schon selbst gekommen 
Aber sowas gibt es einfach. Bändchengarn kann ich z.B. nie im Leben verstricken oder verhäkeln, alle Versuche mit allen möglichen Nadelstärken sahen einfach nur grauenhaft aus.
Tja, entweder trennst Du Dich nun von diesem Garn (z.B. kannst Du es hier unter "Biete" versuchen zu verkaufen) oder Du nimmst Dir ein stumpfes Garn dazu und versuchst es zweifädrig. Da kann es Dir aber wiederum passieren, dass sich später beim Waschen Schlaufen bilden könnten.
Schwierigschwierig
Aber sowas gibt es einfach. Bändchengarn kann ich z.B. nie im Leben verstricken oder verhäkeln, alle Versuche mit allen möglichen Nadelstärken sahen einfach nur grauenhaft aus.
Tja, entweder trennst Du Dich nun von diesem Garn (z.B. kannst Du es hier unter "Biete" versuchen zu verkaufen) oder Du nimmst Dir ein stumpfes Garn dazu und versuchst es zweifädrig. Da kann es Dir aber wiederum passieren, dass sich später beim Waschen Schlaufen bilden könnten.
Schwierigschwierig
Liebe Grüße
Inge
Inge
:D Danke, der Gedanke kam mir auch schon, aber wenn man sich was einbildet ......; naja. Ich stricke jetzt einfach so ne Art Schal damit, das ist immer meine letzte Rettung, und zwar übe ich jetzt verkürzte Reihen, ich will mir nämlich den Swinger aus einer der letzten Club-Sendungen nacharbeiten. Wider Erwarten klappt das sogar sehr gut.
Viele Grüße
weggeline
Viele Grüße
weggeline
- yellow1908