Ich habe es selber gemerkt Stricken baut Stress und Agressionen ab. Denn im August habe ich innerhalb von 14 tage mir einen Pullover gestrickt. Nach dem stricken ging es mir besser. Nur in der momentanen Gefühllage hilft es nicht weiter. Mir ist beruflich ein großer Fehler unterlaufen und muss mit Sanktionen rechnen. Darum bin ich auch unten im Tief. Hoffe das es mir bald besser geht.
wünsche ein bestrickendes Wochenende
wollpeti
Die Masche gegen Stress
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Also wenn ich Zeit habe, dann ist es für mich auch Erholung und Gemütlichkeit. Egal wie oft das Ribbelmonster vorbeikommt.
Nur wenn ich schnell noch etwas fertig bekommen möchte oder es eigentlich abends schon zu spät ist, dann macht es mich nervös.
Wenn ich dann aber meine Wollkörbe anschaue und es draußen regnet bin ich wieder zufrieden und ich habe nie Langeweile (die kenne ich sowieso nicht).
Was mich auch sehr entspannt ist das Blättern in Strick- oder Häkelheften, das mache ich sehr oft wenn ich zum Stricken einfach zu müde bin.
Nur wenn ich schnell noch etwas fertig bekommen möchte oder es eigentlich abends schon zu spät ist, dann macht es mich nervös.
Wenn ich dann aber meine Wollkörbe anschaue und es draußen regnet bin ich wieder zufrieden und ich habe nie Langeweile (die kenne ich sowieso nicht).
Was mich auch sehr entspannt ist das Blättern in Strick- oder Häkelheften, das mache ich sehr oft wenn ich zum Stricken einfach zu müde bin.
Ich glaube das mir das stricken auch ganz gut bekommt , meine Aufgaben die ich ( leider ) machen muss (Haushalt , essen kochen etc. , ihr kennt das bestimmt ) sind rasend schnell erledigt , nur damit ich wieder am Strickzeug sitzen kann !! Das einzige wo ich ausrasten könnte ist , wenn diese blöde Swingerjacke , die ich jetzt zum 2. mal gestrickt habe , schon wieder NICHT passt , aber einmal probiere ich es noch .
liebe Grüße Dajana
liebe Grüße Dajana