Christl hat geschrieben:Hallo
Nochmal der
LINK bei Joyce wenn ich anklicke bekomme ich Fehlermeldung
aber warum
[/url]
Nö,bei mir geht der link von hier oben.
Also,die Zeichen....die Schlaufe würde ich auch als verschränkte rechte Masche stricken.Da sie im Perlmuster vorkommt,sollte es aber auch nicht schlimm sein,wenn du das Perlmuster normal mit rechts/linken Maschen strickst,falls du die verschränkte nicht kannst
Dann die zwei umgekippten T´s: Da sollen zwei Maschen verkreuzt werden und zwar so,dass die vordere immer nach links wegrutscht.
=1Masche auf Hilfsnadel nehmen,2.Masche stricken,1. Masche auch stricken,fertig.
Der 1.Zopf über 3 Maschen nach links rutschend:
=2Maschen auf Hilfsnadel nach vorne legen,3.Masche links stricken,die
2Maschen rechtsstricken.
Der 2.Zopf über 3Maschen nach rechts rutschend:
=1Masche auf Hilfsnadel nach hinten,2Maschen rechts stricken,die Hilfsnadel links stricken.
5er Zopf:
=3Maschen auf Hilfsnadel nach hinten,2Maschen rechts stricken,die linke Masche der Hilfsnadel rechts abstricken und dann erst die anderen beiden rechts stricken.
(Das klingt chaotisch,aber wenn´s richtig ist,das siehst du beim stricken;) dann mußt du die Maschen der Hilfsnadel einmal von links und einmal von rechts abstricken,einfach die andere Nadelspitze benutzen).
3er Zopf:
=1Masche nach hinten,2Maschen rechts stricken,Hilfsnadel rechts stricken.
3er Zopf (der 2.):
=2Maschen nach vorne,1Masche rechts stricken,Hilfsnadel rechts stricken.
So,da hoffe ich das alles richtig ist,vielleicht kann das jemand mal gegenlesen
Vielleicht übst du die Muster erst in ner kleinen Maschenprobe.
Ich wünsche dir viel Spaß beim stricken und laß dich nicht entmutigen,dass liest sich schwerer als es wirklich ist.