*erledigt* Idee für dicke Wolle gesucht u. Streifenmuster?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Moppi

*erledigt* Idee für dicke Wolle gesucht u. Streifenmuster?

Beitrag von Moppi »

Hallo,

habe mich irgendwie vertan. :oops: Wollte aus meiner Wolle einen Klaralund mit kurzen Ärmeln stricken, aber die Wolle ist sooooo dick, das sieht irgendwie doof aus und ich weiß nicht, ob die 400gr reichen.

Nun habe ich einmal dunkelbraune Wolle und einmal silbergraue Wolle a` 400gr für 7,5-8er Nadel (ich habe nur 7er) und Lauflänge 280m.
(Wolle Galeria Kaufhof von Fabiani: "Emily")

Nun überlege ich, eine Jacke aus beiden Knäueln zu stricken, aber passen die Farben zusammen und nur einfach gestreift?

Die Wolle kann man auch nur kraus rechts stricken, rechts glatt kann man gar nicht erkennen, da die Wolle etwas gnubbelig ist, also fallen defintiv Strickmuster aus, die ich sowieso noch nicht kann.

Ich hoffe, Ihr habt ein paar Tipps für mich Anfänger-Strick-Liesel? :wink:

Liebe Grüße Anett
Zuletzt geändert von Moppi am 08.10.2008 22:44, insgesamt 2-mal geändert.
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

Ich tendiere zu Armstulpen mit passendem Haarband. Oder Beinstulpen.Die werden auch schnell gestrickt.
lg
Jeanette
Moppi

Beitrag von Moppi »

Hm, daran habe ich auch schon gedacht, aber dafür habe ich zuviel Wolle, das wäre schade.
Moppi

Beitrag von Moppi »

Was gibt es denn für "lustige" Streifenmuster? Gucke schon überall im Internet, aber finde nichts schönes.
Jatrin

Beitrag von Jatrin »

.... und noch nen Schal?
Katrin!
Moppi

Beitrag von Moppi »

Jatrin hat geschrieben:.... und noch nen Schal?

:lol: Nee, ich will keinen Schal, nicht einen, nicht zwei und auch nicht drei. :wink:

Also es soll/muß jetzt eine Strickjacke (gestrickt nach Klaralund) werden und ich rätsel noch über das Muster, was ich mit grau und braun eben so machen kann.

Überlege grade, ob es gut aussieht, wenn man unten alles braun strickt mit ein paar dünnen grauen Streifen und oben die Ärmel grau mit dünnen braunen Streifen?
Moppi

Beitrag von Moppi »

Ok, ich habe mich jetzt wirklich für eine Strickjacke entschieden und mache einfach unterschiedlich dicke Streifen je nach Lust und Laune.

Wenn ich fertig bin, mche ich ein Foto. Im Moment habe ich schon einen Ärmel fast fertig.
Antworten