Hallo Okkoline,
oh... Du erinnerst mich an was...
Ich habe auch noch so einen Premium Asbach irgendwo in irgendeinem Karton. Das ist ein Pulli den ich vor mindestens 15 Jahren angefangen habe, auch Nadelstärke 2 oder 2,5. Vorder und Rückenteil wären, glaube ich fertig und ein Ärmel ist angefangen oder so, aber ich habe damals nur noch eine bestimmte Anzahl an Knäuelen bekommen und die haben, wie sich herausstellte für das Lochmuster nicht gereicht... Ich habe mich damals so geärgert, dass ich ihn bis heute nicht aufgetrennt habe...

Ich ärgere mich heute noch, wenn ich das Teil zwischen die Finger kriege...
Das Muster werde ich in jedem Fall nochmal stricken - auch in der Nadelstärke - aber da gibt´s dann nix anderes nebenher...
Mein pinkfarbenes Ufo werde ich wohl dann doch nochmal auftrennen und was anderes damit stricken. Selbst wenn die Wolle gereicht hätte, hätte ich ihn vermutlich nochmal auftrennen dürfen, weil das Muster sehr zusammengezogen hat. Das ist mir seitdem aber auch nicht wieder passiert...
Aber ich bin sicher, auch wenn Du Dich jetzt noch so ärgerst, Du bist hinterher froh, wenn Du es endlich gemacht hast. Und mir wird es geauso gehen. Hab nur vorher noch etliche andere Projekte...