monika1968 hat geschrieben:Hallo, der Poncho ist wunderschön!
Ich habe ihn in einem Journal gesehen und mein einziger KOmmentar war, dass man do ordentlich viel zu tun hätte. Nun an dich mit Erfahrung meine Frage:
Wie viel Wolle hast du da mit welcher Nadelstärke verstrickt??
(ich hoffe, ich habe die Angabe nirgends übersehen)
Danke
Monika
Hallo Monika
du hast nichts übersehen
aber nun habe ich alles dazu geschrieben.
Hallo Christel, der Poncho gefällt mir ganz prima, mal sehen, ob ich mir das Heft nachher noch kaufen kann. Die meisten Ponchos sehen immer so volumös aus, aber Deinen kann man ja wirklich tragen
Hi Christl, der ist ja toll geworden; ich habe das Original schon vor einem Jahr bei Schöppl gesehen und fand die Farben dort umwerfend, aber mehr für "junges Gemüse"; daher sind die etwas gedeckteren Farben bei Deinem Poncho mehr mein Fall.
Die Mille Colori kenne ich auch, wäre nie auf die Idee gekommen, die zu nehmen.
War es schwer, die Länge umzurechnen oder war das nicht nötig; die Garnlänge differiert ja um 10 m/50gr.
Ich habe nämlich wunderschöne handgefärbte Wolle da, befürchte aber, daß das Teil dann zu lang oder weit wird, weil ich bei den verkürzten Reihen das nicht abschätzen kann. Das ist mir bei einem Pulli von Falkenberg nämlich so gegangen, den konnte ich wieder ganz aufribbeln.
Hallo, Christl,
mein großes Kompliment. Das ist ja ein toller Poncho geworden, macht ja nichts, wenn es mit der Überraschung nicht geklappt hat. Hoffentlich weiß die Schwiegertochter das zu schätzen. Das Modell kommt mir aber irgendwie bekannt vor...
liebe Grüße
Ute