2 neue und ein alter Pullover

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

kornelia

2 neue und ein alter Pullover

Beitrag von kornelia »

Hi,
um das Warten auf neues Buch und Wolle zu verkürzen, habe ich Wolle verarbeitet, die seit 2 Jahren im Schrank lag und mir heute eigentlich nicht mehr gefällt; seis drum - Pullover kann man nie genug haben!
Nr. 1 aus Bingo rostfarben von LanaGrossa, Modell Lana Grossa (2006)viel rechts mit etwas links und Zopf
Bild
Bild
Nr. 2 aus Bingo schilffarben von LanaGrossa, Modell aus einer Sandra von 2004 Strukturmuster rechts/links mit Zopf versetzt
Bild
Bild

Die 2 Pullis sind kurz u. kastig, bequem aber in der Wohnung zu warm; das Garn hat 80 m/50 gr. ; heute kaufe ich keine Wolle mehr für Pullis, die unter 180m/50 gr haben .

Und weil ich den Fotoapparat zur Hand hatte, noch ein Bild von einem Frühwerk aus Alpaca , Vorlage ebenfalls aus einer Sandra - mindestens schon 4 Jahre alt, aber mein absolutes Lieblingsteil - war saumäßig viel Arbeit!!
Bild
Bild

Das Muster aus der Nähe:

Bild
Bild
Ich hatte zeitweise 10 Knäul auf einer Nadel, ich würd es heute glaube ich nicht mehr stricken.
atebe

Beitrag von atebe »

Die sehen ja alle klasse aus. Besonders der rostfarbene, ganz meine Farbe. Das Problem mit dem dicken Garn habe ich auch. Ist mir auch viel zu warm. Ich stricke Pullover jetzt auch immer "laciger".

Liebe Grüße, Beate :lol:
Liebe Grüße
Bild
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten!
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo kornelia!

Die Pullis sehen alle schön aus, aber vor allem von dem zweiten sieht das Muster total raffiniert aus :-)

Liebe Grüße
Mimi
wollmausi

Beitrag von wollmausi »

Ganz toll sehen deine Pullis aus. :D

Der dritte ist aber auch wirklich ein Meisterwerk, so viele verschiedene Muster und Farben und die mordsmässige Arbeit, alle Achtung :shock:
Liebe Grüsse

Anja
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Das sind ja tolle Stücke!!!!

Super!!!

Und vor allem die Arbeit beim letzten Pulli!!!

Habe auch mal in den 80/90ern einen Pulli für meinen Ex-Freund gestrickt. Damals war es in alles an einem Stück zu stricken. Oben an der Schulter hatte ich dann über 20 Knäuel! Einmal und niiiiiieeee wieder!!!

Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Ganz tolle Teile. Super
Happy Knitting!!!! Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Die sehen ja klasse aus ! :lol: Hättest Du evtl. von dem schilffarbenen Pulli noch eine Nahaufnahme? 8)
Liebe Grüße
Inge
kornelia

Beitrag von kornelia »

Hi, danke für das Lob; mir gefallen die neuen Pullis wie gesagt nicht so sehr, weil sie langweilig zu stricken waren, tragen tun sie sich aber klasse . Hier noch die Nahaufnahme für yellow:

Bild
Bild
Filou1254

Beitrag von Filou1254 »

das sind ja echt Sahneteilchen
alle...und der dritte..ein wahnsinnsteil :wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

kornelia hat geschrieben:...mir gefallen die neuen Pullis wie gesagt nicht so sehr, weil sie langweilig zu stricken waren... Hier noch die Nahaufnahme für yellow:
Aber die Strickphase ist doch nun vorbei und ob es dabei langweilig war oder nicht, ist heute völlig schnuppe - die Ergebnisse sind alles andere als langweilig !!! :wink: 8) :lol:

Daaaanke für die Nahaufnahme ! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
mamagerti

Beitrag von mamagerti »

Mir gefallen alle drei Pullover sehr gut, aber der dritte ist echt der Hit! ich würde mich sowas nie stricken trauen, aber tragen... jederzeit... :D :D :D
Liebe Grüsse
Gerti

Bild
haeschenrob

Beitrag von haeschenrob »

die sehen alle super aus, gefallen mir sehr gut.
Gruß
Nadine
Skchen

Beitrag von Skchen »

WOWWWW; die sehen alle 3 super aus, aber der 3. ist der absolute Hammer. KLASSE !!!!
Liebe Grüsse
Anja
Bild ------------------------------------------------------

Höre niemals auf, anzufangen; und fange nie an, aufzuhören...
Werkelute

Neue Werke

Beitrag von Werkelute »

Hallo, kornelia,
da hast du aber wieder sehr schöne Stücke gestrickt, gefallen wir alle prima. Eines ist schöner als das andere, besonders der bunte Pullover war doch wohl eine echte Herausforderung, was?
liebe grüße Ute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Bine06

Re: 2 neue und ein alter Pullover

Beitrag von Bine06 »

kornelia hat geschrieben: .......Ich hatte zeitweise 10 Knäul auf einer Nadel, ich würd es heute glaube ich nicht mehr stricken.
:shock: Ach Du meine Güte!!! Das war bestimmt wahnsinnig nervig! Hätte ich niemals zu Ende gebracht, warscheinlich gar nicht erst angefangen. Kompliment!!! Alle Werke sind super gelungen. Das Muster vom Schilffarbenen gefällt mir sehr gut!

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Hotline

Beitrag von Hotline »

Hallo Kornelia,

dein Frühwerk sieht ja richtig nach Profiarbeit aus! Ich hätte zumindest auf Strickmaschine getippt, aber mit der Hand gestrickt? Alle Achtung!

Die anderen Pullis sind aber auch sehr, sehr schön! Der zweite ist natürlich was für Inge!
Gruß Hotline
kornelia

Beitrag von kornelia »

Ja Hotline,

wenn ich das gute Stück ausführe, werde ich oft darauf angesprochen, weil keiner an Handstrick glaubt; aber das war wie gesagt vor vier Jahren ein Werk, wo ich nur immer an einem Teil gearbeitet habe und weniger Geld hatte; daher habe ich mir immer Zeit gelassen und mehr überlegt, was und woraus ich das dann stricke.
Das Garn war - wenn ich mich recht erinnere - ein traumhaftes 100 % Alpaca von Gedifra 130m/50 gr., wo sich die Härchen der Wolle bei den Mustern miteinander regelrecht "verwebten", dadurch sind auch keine Löcher oder Unebenheiten bei den Übergängen entstanden, die teilweise ja wie Faire Isle Technik anmuten.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Hotline hat geschrieben:...Der zweite ist natürlich was für Inge!
:wink: nur etwas länger, ansonsten hast du's perfekt erkannt 8)
Liebe Grüße
Inge
Manu
Beitrag von Manu »

Die beiden ersten gefallen mir sehr sehr gut, vorallem der zweite hat es mir angetan (winke winke zu Inge :wink: ) .....

bei dem 3. Pulli lobe ich zwar ganz sehr den Fleiss und die Geduld, aber das ist nicht ganz so meins (vielleicht auch, weil ich niiiiiemals die Geduld dazu hätte)

liebe GRüße
Manu
dajana
Beitrag von dajana »

Super Arbeiten , vor allem der dritte , ich würde eine Macke dabei kriegen , riesen KOMPLIMENT !!!!!!!!
liebe Grüße Dajana
Antworten