'Wie um alles in der Welt strick ich strammer?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- Silberspindel
'Wie um alles in der Welt strick ich strammer?
Menno, bei mir sind die Maschen immer soooo locker. Ich nehm schon immer ne Stärke kleiner als angegeben.
Bei einem Pulli finde ichdas ja nicht sooo schlimm, aber bei Socken z.B. ist das total doof.
Wie macht ihr das denn? Gibt es einen Trick?
Bei einem Pulli finde ichdas ja nicht sooo schlimm, aber bei Socken z.B. ist das total doof.
Wie macht ihr das denn? Gibt es einen Trick?
Happy Knitting!!!! 

-
Dunkelwollfee
- irishdancer
Hallo,Caledonia hat geschrieben:Falls Du ihn nur einmal um den Finger hast, dann könntest Du ihn zweimal drum machen.
das wäre jetzt auch meine Idee. Ich mache das auch, wenn ich merke, dass das Garn zu rutschig ist.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
irishdancer hat geschrieben:Hallo,Caledonia hat geschrieben:Falls Du ihn nur einmal um den Finger hast, dann könntest Du ihn zweimal drum machen.
das wäre jetzt auch meine Idee. Ich mache das auch, wenn ich merke, dass das Garn zu rutschig ist.
ich wickle ihn sogar 3 x rum
Liebe Grüße
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
Wickie

"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!"
- Birgit1954
Ja, 2x um den Finger ist minimum. Ich hab auch schon den Rest zwischen den anderen Fingern laufen lassen und am kleinen Finger wieder raus...
Aber so wirklich hilft das auch nicht.
Meine Mutter kann es nie fassen wie man den Faden 2 oder gar 3 mal um den Finger haben kann, die braucht es nur einmal!
3 mal hab ich auch schon versucht, aber dann läuft die Wolle nicht mehr so richtig.
Hmmm, ich probier einfach mal weiter
Aber so wirklich hilft das auch nicht.
Meine Mutter kann es nie fassen wie man den Faden 2 oder gar 3 mal um den Finger haben kann, die braucht es nur einmal!
3 mal hab ich auch schon versucht, aber dann läuft die Wolle nicht mehr so richtig.
Hmmm, ich probier einfach mal weiter
Happy Knitting!!!! 

Liebe Silberspindel,
das hört sich für mich aber sehr seltsam an - selbst bei 2-3 x umwickeln des Garns strickst du zu locker ? Ich führe das Garn über den Zeigefinger und dann 2x um den kleinen Finger. Damit kann ich das Garn kontrollieren und die Maschen können nicht zu locker entstehen, weil ich das Garn straff führen kann.
Mich würde deine Stricktechnik da interessieren-denn solltest das Garn führen (und nicht umgekehrt...).
das hört sich für mich aber sehr seltsam an - selbst bei 2-3 x umwickeln des Garns strickst du zu locker ? Ich führe das Garn über den Zeigefinger und dann 2x um den kleinen Finger. Damit kann ich das Garn kontrollieren und die Maschen können nicht zu locker entstehen, weil ich das Garn straff führen kann.
Mich würde deine Stricktechnik da interessieren-denn solltest das Garn führen (und nicht umgekehrt...).
Liebe Grüße ms_r
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
Bei ravelry: http://www.ravelry.com/people/arwen8
Stand 1.1.19: 36488 g
2018: Abbau um 1775 g
2017: Abbau um 3186 g
2016: Abbau um 2388 g
2015: Abbau um 1296 g
2014: Abbau um 933 g
- Silberspindel
Tina_mit_Kater
Mach's doch so wie ich: http://tichiro.net/?p=68
Sieht etwas seltsam aus, aber man kann mit dieser Methode sehr gleichmäßig und vor allem extrem fest stricken.
Liebe Grüße
Tina
Sieht etwas seltsam aus, aber man kann mit dieser Methode sehr gleichmäßig und vor allem extrem fest stricken.
Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
- Silberspindel