...vor einiger Zeit bei Bonita

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Werkelute

Jacke bei Bonita

Beitrag von Werkelute »

Hallo, liebe Sabine,
das ist ja ein tolles Stück geworden. Habe zuerst garnicht gesehen, dass du das ja bist. Ist ja total meine Farbe, super schön geworden... ich stelle heute noch meine gerade fertig gewordene Mermaid ein...
dann stricke ich ja an dem Modell Nr. 22 aus der Verena, kann noch kein Bild davon einstellen..
liebe Grüße
werkelute
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
mamimac
Beitrag von mamimac »

Die Jacke sieht einfach super aus. Das hat sich dann richtig gelohnt.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Britta Orawski

Beitrag von Britta Orawski »

Ganz toll, die "Selbstgestrickte". Ich hätte auch gerne das Gesicht der Verkäuferin gesehen, wenn Du ihr wirklich Dein selbst gefertigtes Gegenstück gezeigt hättest!
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Werkelute

Re: ...vor einiger Zeit bei Bonita

Beitrag von Werkelute »

Bine06 hat geschrieben:Guten Morgen und einen wunderschönen Herbstsonntag Euch allen!

Als ich vor einiger Zeit mal ne schöne Jacke bei Bonita entdeckt hatte...Farbe aubergine, schwatzte mir diese eine Verkauferin mit Erfolg auf. Gelingt sonst nur selten einem Menschen. Ich war aber so verliebt in das Modell, dass ich dann, ...zwei Gründe, weshalb ein Aufschwatzen überhaupt nötig waren...doch kaufte, gefiel mir ungemein. Die Gründe waren die Farbe, ich sehe ganz blass in aubergine aus, und der Verschluss. Eine ca. 7 cm grosse, goldenfarbene Sicherheitsnadel, aufgefädelt an nur 1 Faden, sollte das Ganze schließen. Die Jacke kam glaub ich 79,- €. Zu Hause schaute ich dann vor dem Spiegel so :'( . Nicht's passte dazu. Das Material war toll, Bändchengarn, ich liebe Bändchengarn!Zufällig entdeckte ich bei Karstadt ein Bänchengarn ähnlicher Qualität in rost, eine meiner Lieblingsfarben!!! Ich also, sofort gekauft, die Jacke zurückgebracht und das ist daraus entstanden.

Bild
Quelle:von gekauftem Bonitamodell nachgearbeitet, leicht abgewandelt,
Material Omra von Karstadt

Bild

Quelle: Jackenverschluss, eigene Idee
Bild
Quelle: Jackenverschluss, eigene Idee

Der grosse Knopf dient nicht zum eigentlichen Verschliessen, das macht man von innen mit dem Kleinen. Mit der Sicherheitsnadel, wie im Original, das war ne Katastrophe. Die Jacke sperrte immer über der Brust seine 7 cm auf. Und das bei Konfektionsgrösse 40. Sah unmöglich aus.
Ein paar Wochen später kam ich dann mal mit dieser Jacke zu Bonita. Die Verkäuferin fragte, wo es diese Jacke in dieser Farbe gegeben hat, meine Antwort; "Na bei mir auf dem Sofa." Erst das: :?: und nach meiner Erklärung das: :shocked:

LG Sabine
Hallo, Sabine,
bin heute extra zu Karstadt gefahren, die Omra hatten sie überhaupt nicht. Von welcher Firma ist die denn gewesen?
Ich habe die "Onda" von schewe da liegen sehen, sind auch schöne Farben dabei...
liebe Grüße
Ute
Bine06

Beitrag von Bine06 »

Hallo Ute, ich meine zwar, ich hätte Dir darauf schon geantwortet, aber kann nicht's sehen....die grauen Zellen lassen nach!

Ich habe doch die Jacke schon vor ca. 1,5 Jahren gestrickt...weiß micht mehr so genau, wie die Wolle sich nannte. Auf alle Fälle bei Karstadt in BS.

Die hatten die damals in dem Säulenständer, wo Du auch die BRAVO und die Micro findest. Ich glaube aber, die ist nicht mehr im Sortiment. Letztens habe ich in so einem Kob Rester liegen sehen, ich glaube, da waren noch ein paar Knäule dabei.

LG Sabine
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Werkelute

Beitrag von Werkelute »

Bine06 hat geschrieben:Hallo Ute, ich meine zwar, ich hätte Dir darauf schon geantwortet, aber kann nicht's sehen....die grauen Zellen lassen nach!

Ich habe doch die Jacke schon vor ca. 1,5 Jahren gestrickt...weiß micht mehr so genau, wie die Wolle sich nannte. Auf alle Fälle bei Karstadt in BS.

Die hatten die damals in dem Säulenständer, wo Du auch die BRAVO und die Micro findest. Ich glaube aber, die ist nicht mehr im Sortiment. Letztens habe ich in so einem Kob Rester liegen sehen, ich glaube, da waren noch ein paar Knäule dabei.

LG Sabine
Ich halte mir allerdings noch nicht für so verkalkt. Lt. deinem Beitrag hörte es sich aber so an, dass du die Jacke jetzt erst gestrickt hast....
Antworten