kennt jemand von Euch Dralon? Und versandkostenfrei
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
kennt jemand von Euch Dralon? Und versandkostenfrei
Guten Abend,
hat jemand von Euch schon Dralon bearbeitet? Wie sieht das Ergebnis aus? Bei FW ist gerade Angebot 100g Knäule kostet nur 1,95. Ist das günstig?
Danke schon mal für Eure Antworte.
hat jemand von Euch schon Dralon bearbeitet? Wie sieht das Ergebnis aus? Bei FW ist gerade Angebot 100g Knäule kostet nur 1,95. Ist das günstig?
Danke schon mal für Eure Antworte.
Zuletzt geändert von trangG am 02.10.2008 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Tigerface,
Danke für Deine Antwort. Ich weiß, dass Dralon Syn.-Phase ist. Aber bei den anderen Syn-Phase sehen sie immer so rau aus (meistens) ICh habe hier eine Farbkarte von diesem Dralonphase und sie sehen wie mers. Baumwolle aus und fühlt sich geschmeidig an. Und bei dem Preis
Deshalb möchte ich wissen wie gut es sich stricken lässt und wie es nach ein paar Mal Waschen aussieht
Danke für Deine Antwort. Ich weiß, dass Dralon Syn.-Phase ist. Aber bei den anderen Syn-Phase sehen sie immer so rau aus (meistens) ICh habe hier eine Farbkarte von diesem Dralonphase und sie sehen wie mers. Baumwolle aus und fühlt sich geschmeidig an. Und bei dem Preis
Deshalb möchte ich wissen wie gut es sich stricken lässt und wie es nach ein paar Mal Waschen aussieht
Zuletzt geändert von trangG am 28.09.2008 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.fischer-wolle.de/product.php?productid=2911
Die Farbe sehen nicht schön aus wie in Natura
Die Farbe sehen nicht schön aus wie in Natura
Nun ja, also diese Garne haben sich ja auch entwickelt.Tigerface hat geschrieben:Hi
zum stricken / waschen / tragen kann ich nix sagen.
ich weiss nur seit meiner Jugend (als Dralon auf den Markt kam und in fast allen Kleidungsstücken verarbeitet wurde als *Wunder- und Allheilmittel* - dass ich mich, wenn ich ein derartiges Stück trage, fühle wie Ölsardine in der Büchse - nämlich dass Schweiss nicht wie bei Naturgarnen reguliert wird.
Und weil ich darum am Liebsten Wolle / Baumwolle / Bambus versticke mit gaaaaaaaaanz wenig synth. Anteil (also nur zum stabilisieren) - kann ich dir zu deinen Fragen nicht weiterhelfen, sorry!
Früher hab ich auch immer gesagt, dass ich nie solche Synthetik-Wolle verstricken werden. Aber es ist kein Vergleich mehr zu damals.
Natürlich gibt es aber auch - wie bei allem - richtigen Mist, der sich eben doch noch so anfühlt wie die Wolle damals...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Hallo Trang,
ich habe auch gerade den FW-Katalog bekommen, und da war auch die Musterkarte dabei. Ich streichele schon die ganze Zeit dieses Garn. Das hat definitiv nichts mehr mit dem grauseligen "Dralon", das ich von früher kenne, zu tun. Das ist so zart und seidig, und ist eher wie Microfaser.
Und da ich keine Wolle&Co. vertrage, bin ich doch schwer in Versuchung geraten. Bei 1,95 € für 100 g kann man eigentlich nichts falsch machen, oder doch?
ich habe auch gerade den FW-Katalog bekommen, und da war auch die Musterkarte dabei. Ich streichele schon die ganze Zeit dieses Garn. Das hat definitiv nichts mehr mit dem grauseligen "Dralon", das ich von früher kenne, zu tun. Das ist so zart und seidig, und ist eher wie Microfaser.
Und da ich keine Wolle&Co. vertrage, bin ich doch schwer in Versuchung geraten. Bei 1,95 € für 100 g kann man eigentlich nichts falsch machen, oder doch?
Gruß Hotline