Regia stretch Frage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
frieda

Regia stretch Frage

Beitrag von frieda »

Hallo,

wie ist die Regia stretch? Ist die Socke dann wirklich nicht mehr leierig?
Ich strick zwar recht fest, aber die normale Wolle leiert ja trotzdem so ein bisschen..
Ich würd mich freuen über Erfahrungen, hab nämlich eine Sockenbestellung gekriegt :D

grüße.frieda
Dagmar
Beitrag von Dagmar »

Hallo frieda,
ich habe bisher 2 Paar Socken aus der Regia stretch gestrickt und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Ob sie im Vergleich zu "normaler " Strumpfwolle ( da gibts ja auch solche und solche, obwohl die Materialzusammensetzung eigentlich die gleiche ist :? ) wirklich weniger leiert, kann ich so gar nicht sagen - aber mehr "Leierei" hat man damit auf jeden Fall auch nicht.
Creativibee
Beitrag von Creativibee »

Ich habe auch Stretch-Sockenwolle hier liegen. Schlägt man bei der eigentlich die gleiche Maschenzahl an wie mit "normaler" Wolle? (Nur, falls ich iiiiiirgendwann mal dazukomme, mit der Wolle eine Socke anfangen zu wollen :wink:)
Bild
Steppes

Beitrag von Steppes »

Ich habe Regia Stretch einmal verstrickt und tu es nie wieder...
Die fertigen Socken sind zwar klasse, absolut leierfrei, aber beim Stricken hat mich das Garn zur Verzweiflung getrieben :x .
Es ist schlecht über die Nadeln gerutscht und das hat mich echt Nerven gekostet.
Aber, wie gesagt, das Resultat ist super! :roll:
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
frieda

Beitrag von frieda »

oh danke, sowas hab ich mir schon gedacht....aber für kleine Kinderfüße fällt mir nix anderes ein, bei denen rutschen ja alle Socken, die ich bisher gestrickt habe ...
Antworten