Hallo!
Bei ebay habe ich Cool cotton von Lang Yarns ersteigert, da es mir auf der Homepage von Lang Yarns gefallen hat.
In Natura bin ich etwas gefrustet:
Angegeben ist Nadelstärke 4,5-5. Ich habe ausprobiert und denke, mehr als 3,5 sind nicht drin, sonst wird es zu löchrig.
Es ist ein sehr festes, hartes Garn und die Fäden sind sehr "rund". Ist das Cablée???
Ich überlege, glatt rechts zu stricken und mir einen ganz schlichten Pullover zu stricken und die Ärmelbündchen und Halsausschnitt mit Fransengarn (Fransi von Austermann, auch von ebay) zu stricken.
Hat jemand von euch das Garn schon mal verstrickt und kann mir dazu etwas raten?
Viele Grüße
Nadia
Cool cotton von Lang Yarns - Wer hat Erfahrung damit?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
-
ich habe eben angefangen mir daraus ein Top zu machen. Die Wolle besteht aus 6 Fäden, 4 ganz normal miteinander gezwirnt und dann noch mal 2, die außen herum gewickelt sind. Also kein richtiges Cableegarn.
Da mir alles andere auch zu löchrig wurde habe ich mich zu Nadelstärke 4 entschlossen. Das kommt nach dem Waschen hin.
Mehr kann ich dir dazu leider auch noch nicht sagen.
Bestrickende Grüße
Annie
ich habe eben angefangen mir daraus ein Top zu machen. Die Wolle besteht aus 6 Fäden, 4 ganz normal miteinander gezwirnt und dann noch mal 2, die außen herum gewickelt sind. Also kein richtiges Cableegarn.
Da mir alles andere auch zu löchrig wurde habe ich mich zu Nadelstärke 4 entschlossen. Das kommt nach dem Waschen hin.
Mehr kann ich dir dazu leider auch noch nicht sagen.
Bestrickende Grüße
Annie
Wenn schon spinnen, dann richtig