Na, mit diesem Garn ist Dir ja ein toller Fisch ins Netz gegangen! Gibts das auch bei Fischerwolle? Und statt Fischstäbchen versuchs doch einfach mal mit Fischfilet...
Schicker Schal, die Farbzusammenstellung gefällt mir sehr
Aber warum sind die Ergebnisse mit solcher Wolle so unterschiedlich? Bei Dir ist es relativ dicht zusammen und die Bommeln sind kreuz und quer. Bei anderen sind die Bommel brav übereinander... Kann mich mal biiiiiiitte jemand aufklären
Man kann dieses Material auf zwei Arten verarbeiten: entweder nur die Stege stricken, dann liegen die Bömmels schön brav und ordentlich dazwischen, oder auf die herkömmliche Art, also die Bommeln mit durch die Masche ziehen, dann liegen sie unterschiedlich mal kreuz, mal quer, und das Teil wird auch dichter.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Weia, ist mir nicht mal aufgefallen
Mist jetzt ist alles weg, das hätt ich jetzt gern nochmal getestet wie es anders ausgesehen hätt.
Ob die "Lücken" dann nicht zu gross werden?
Silberspindel hat geschrieben:Weia, ist mir nicht mal aufgefallen
Mist jetzt ist alles weg, das hätt ich jetzt gern nochmal getestet wie es anders ausgesehen hätt.
Ob die "Lücken" dann nicht zu gross werden?
Schau mal bei Knuddel "Schal aus Pompös". Das wird schon wesentlich luftiger, aber ich find ihn so auch lustig. Hauptsache weich und kuschelig.
In irgendeinem Heft hab ich deine Strick-Version als Tasche gesehen. Sieht auch witzig aus.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Sehr schöner Schal. Ich hab mir die Wolle bei Fischer auch in zwei Farben bestellt, eigentlich einmal für meine Tochter (will sie anregen, wiedermal was zu nadeln), aber ich glaube, ich probier es erstmal selbst. Wenn es zu schwer ist bzw. nicht gleich flutscht, werde ich den Schal gestrickt an sie verschenken müssen. Sonst wirft sie ja gleich das Handtuch. Ich will übrigens auch so dicht stricken.