hat schon mal wer den Big Ball von Schöller&Stahl verstrickt???
Ich habe gestern damit angefangen und ich bereue es!!! Nie wieder kauf ich mir den, das stricken damit ist für mich absoluter Horror.
Das Garn quietscht auf den Nadeln....na gut, kann mit mit guter Musik übertönen. Und die Geräusche beim Stricken hören sich an, als würde jemand im frischen Schnee laufen......ihr wisst schon, wenn es so toll knirscht bei jedem Schritt....(das meint zumindest der GöGa)
Aber das flauschige Garn verhakt sich so derart, dass man echt aufpassen muss, dass man nicht zwei Maschen zusammenstrickt statt einzeln abstrickt......ribbeln stell ich mir unmöglich vor....und bei rauhen Händen bleibt es an der Haut hängen *gänsehaut*.
Was meint ihr? Soll ich mich weiterquälen oder aufgeben? Hab ich vielleicht die falschen Nadeln? Ich stricke mit Prym 8,0 aus Kunststoff (andere Nadeln in dieser Stärke hab ich nicht zuhause).
Oder ist das normal bei Poly-Flauschgarnen. Ich stricke normal fast nur BW oder BW mit ganz wenig PA-Anteil, weil ich Poly und Tierchen eigentlich gar nicht mag.....aber dieser blaue Big Ball hat´s mir so angetan. Eigentlich wollte ich mir daraus so einen kastigen, bauchfreien Kurzarm-Pulli stricken...oder ein Kurzes Jäckchen, wo ich ein Langarmshirt drunter trage.
Ich bin gerade etwas geknickt, hab mir das so schön vorgestellt.....

