Stricken a la carte - Fischer Pullover- FERTIG
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- yellow1908
He toll, gefällt mir richtig gut !Silberspindel hat geschrieben:Ich werd noch irre mit den Bildern.
Klickt mal auf den Link, anders klappt es im Moment nicht.
Übrigens... es passt nicht.
Und was bitte heißt - es passt nicht ??? Der Pulli passt nicht ??? Ne nich wahr oder ?
Da Ihr ja in der Regel meine Fotoverschiebereien etc. duldet (und weil ich das Foto auch nicht sehen konnte bzw. nur über den link zu öffnen ging), war ich mal so frei

Liebe Grüße
Inge
Inge
- Silberspindel
- Silberspindel
- Kirsten1604
Also ich finden den Pulli SUPERSCHÖN und absolut gelungen.... wenn die Ärmel zu kurz sind -sorry, aber ich habe jetzt nur die letzten Einträge gelesen - kannst du nicht einfach unten noch was dranstricken? Oder meistens werden die Teile nach dem ersten waschen ja auch gerne etwas grösser....
LG
Kirsten
LG
Kirsten
- Silberspindel
Hallo, Silberspindel,
ich habe auch schon öfters Stricksachen an den Säumen oder Ärmeln verlängert, dazu müsste man einen Querfaden ziehen und die Sache praktisch abtrennen. Dann die Maschen dort neu aufnehmen und anstricken, aber vor dem Webbündchen....
wäre das was? Wahrscheinlich zu knifflig, gell?
ich habe auch schon öfters Stricksachen an den Säumen oder Ärmeln verlängert, dazu müsste man einen Querfaden ziehen und die Sache praktisch abtrennen. Dann die Maschen dort neu aufnehmen und anstricken, aber vor dem Webbündchen....
wäre das was? Wahrscheinlich zu knifflig, gell?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- Silberspindel
DAs sowiso Ute. Ich bin doch immer soooo unbeholfen
Vorhin hab ich noch mal einen passenden Pulli geholt, an dem ich so immer abgemessen habe. Und irgendwie ist der selbstgemachte genauso gross. Ich versteh das nicht.
Wahrscheinlich zieht sich das beim Anziehen anders.
Da hab ich die Wut bekommen, das Bügeleisen rausgeholt und volle Kanne in alle Richtungen drübergebügelt. Er ist ein bisschen länger geworden. Ich lass ihn heute abend noch mal anprobieren, mal schaun wie es dann ist.
Vorhin hab ich noch mal einen passenden Pulli geholt, an dem ich so immer abgemessen habe. Und irgendwie ist der selbstgemachte genauso gross. Ich versteh das nicht.
Wahrscheinlich zieht sich das beim Anziehen anders.
Da hab ich die Wut bekommen, das Bügeleisen rausgeholt und volle Kanne in alle Richtungen drübergebügelt. Er ist ein bisschen länger geworden. Ich lass ihn heute abend noch mal anprobieren, mal schaun wie es dann ist.
Happy Knitting!!!! 

- Silberspindel
Ich habe mich ja richtig erschrocken, das kann man doch nicht machen mit dem Bügeleisen. Was für Wolle ist das denn gewesen?Silberspindel hat geschrieben:Die Bügeleisenvergewaltigung hat geholfen. Die Arme haben nu die richtige Länge.
So kann er bleiben. Für Haus und Hof gehts auf jeden Fall
Wenn es in Merinorichtung geht, geht sie beim Waschen auf jeden FAll in die Länge und du kannst toll langziehen... bin ja gespannt, was noch draus wird. Ich neige eher zum Anstricken, das habe ich schon so oft gemacht und es klappt immer...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.