Hallo allerseits,
ich habe von meiner Mutter 2 Riesenknäuel TRÄUMEREI in rosa geschenkt bekommen. Es ist so wunderbar weich, leicht und puschig!
Ich finde aber diese Farbe fürchterlich!
Da bekomme ich schon Gänsehaut nur vom blossen Angucken.
Was meint Ihr, kann man diesen Garn färben?
Ich würde es gerne in etwas kräftigerem Rot haben.
Aber welche Textilfarbe soll man da am besten nehmen, ohne dass die Fasern beschädigt werden und das Garn genau so flauschig bleibt?
Und wie soll man das Garn nach dem Färben pflegen, damit die Farbe nicht verblasst?
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Grüße aus Esslingen
Aeli
TRÄUMEREI ???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Doris1963w
Hallo Doris & Marion,
vielen Dank für Eure Hilfe... Ich glaube ich schneide so ca. 10 cm langes Stückchen ab und versuche es zu färben, wenns klappt, färbe ich dann alles.
Und wenn nicht, dann darf sich Marion auf das Garn freuen (400g abzüglich des 10 cm Stückchens) zart babyschweinchenrosa Garn = gem. Angaben reicht es für ein Pulli der Gr. 46)
Liebe Grüße aus Esslingen
Aeli
vielen Dank für Eure Hilfe... Ich glaube ich schneide so ca. 10 cm langes Stückchen ab und versuche es zu färben, wenns klappt, färbe ich dann alles.
Und wenn nicht, dann darf sich Marion auf das Garn freuen (400g abzüglich des 10 cm Stückchens) zart babyschweinchenrosa Garn = gem. Angaben reicht es für ein Pulli der Gr. 46)

Liebe Grüße aus Esslingen
Aeli
Hallo aelitha!
Das ist ja schön zu hören. Da ich derzeit ja viel am Babykleidung für ein Mädchen am Stricken bin würde die natürlich gut passen.
Aber ein Versuch zum Färben ist es immer wert. Ich habe jetzt auch gelesen daß man mit Brausepulver aus Amerika (Koll Aid) auch färben kann.
Aber ob sich das rentiert das extra aus America zu bestellen oder über Ebay zu ersteigern ist fraglich.
Liebe Grüße
Marion
Das ist ja schön zu hören. Da ich derzeit ja viel am Babykleidung für ein Mädchen am Stricken bin würde die natürlich gut passen.
Aber ein Versuch zum Färben ist es immer wert. Ich habe jetzt auch gelesen daß man mit Brausepulver aus Amerika (Koll Aid) auch färben kann.
Aber ob sich das rentiert das extra aus America zu bestellen oder über Ebay zu ersteigern ist fraglich.
Liebe Grüße
Marion
Hallo Aeli,
hier findest du Tipps zum Färben http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=1634, wenn es noch nicht zu spät ist.
Gruß Hotti
hier findest du Tipps zum Färben http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=1634, wenn es noch nicht zu spät ist.
Gruß Hotti
Gruß Hotti