ich habe mal wieder etwas fertig:

Ein Paar Socken mit Schlüsselanhänger aus Lana Crossa Meilenweit mit Stretch für Birgit 1954 im Tausch mit dem Kuschelschaf.
Anleitung: Eine holländische Anleitung mit Übersetzungshilfe von Strickomi

Und eine Jacke aus Lana Crossa Bingo aus dem Basics Heft Nr. 8 von Lana Crossa. Die Farbe auf dem 1. Bild ist die Richtige!!
Mir graut es allerdings etwas davor, die Jacke irgendwann waschen zu müssen. Wie ich ja hier schon gefragt hatte, scheint diese Wolle wohl nicht so "pflegeleicht" zu sein. Das man bei Merino-Wolle eine Maschenprobe machen und die dann waschen muss um zu sehen, wie das gute Stück anschließend aussieht wusste ich nicht. Bei Lana Crossa habe ich mich einfach auf die Qualität verlassen. Nichts desto Trotz (schreibt man das so??) habe ich mir jetzt wieder LC-Wolle gekauft, und zwar die Lord. Ich dachte zwar zunächst ich falle um, so riecht die, aber man hat mir glaubhaft versichert, dass das von der Seide kommt und sich verflüchtigt - mal sehen. Ist aber auch wieder Merino-Wolle drin, hoffentlich falle ich jetzt nicht 2-fach auf die Nase (billig ist die Wolle ja nun wirlich nicht)!!
So, jetzt wünscht ich Euch noch einen schönen Strickabend!
Bis dann
Claudia

------------------------------------------------------