Noch eine frage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Corania
Noch eine frage

Beitrag von Corania »

Mein Freund trägt nur schwarze Socken. Er wünscht sich welche für die Arbeitsschuhe.. Der Winter naht...
Die Arbeitsschuhe haben Stahl Kappe. Dadurch gehen einige Socken bei ihm recht schnell kaputt. Habt ihr vielleicht ein Paar ips das ich die verstercken kann??

Ich laße schon immer ein Nylongarn Unsichtbar dabei mit laufen.

*grübelt* Ich mag keine schwarze Socken stricken ist immer so dunkel Aber sieht nachher auch genial aus ...
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Mein Männe muss auch Stahlkappenschuhe tragen.

In der Firma in der er vorher beschäftigt war hat er immer Stahlkappenschuhe (Uvex) bekommen. In diesen Schuhen sind die Socken immer kaputt gegangen egal was ich gemacht hab.

Seit fast 3 Jahren ist er in einer Firma beschäftigt wo er das Geld für die Schuhe bekommt und selbst einkaufen kann. Er hat sich ein wirklich gutes Paar gekauft und siehe da - keine kaputten Socken mehr... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Corania
Beitrag von Corania »

Er muß sich die selber kaufen und bekommt auch kein Geld vom Cheff das Problem ist ja er lebt noch auf sehr großem Fuß. Na ja er ist auch klein wenig über 2m Groß. Er hat Schuhgröße 47. Dafür bekomtm man auch shcon schwer Arbeitsschuhe.. Also was solls es wir mir nicht langweilig...
Filou1254

Beitrag von Filou1254 »

Hallo Corania

ich stricke bei Socken die Ferse doppelt...hört sich schwierig an aber ist ganz einfach sie ist dicker und fühlt sich fester an
1 re stricken 1 abheben .....
rückreihe alles links stricken
nächste reihe versetzt anfangen 1 abheben, 1 re stricken
Rückreihe wieder alles links
dann wieder versetzt anfangen 1 re 1 abheben
immer so weiter
bis du zum Käppchen kommst...
ich hoffe ich konnte das verständlich schreiben,
denn mit erklären hab ich es nicht so
Jedenfalls gehen bei uns die Socken an der Ferse höchst selten kaputt
:wink: :wink:
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag

liebe Grüße

Filou
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Corania hat geschrieben:Er muß sich die selber kaufen und bekommt auch kein Geld vom Cheff das Problem ist ja er lebt noch auf sehr großem Fuß. Na ja er ist auch klein wenig über 2m Groß. Er hat Schuhgröße 47. Dafür bekomtm man auch shcon schwer Arbeitsschuhe.. Also was solls es wir mir nicht langweilig...
Mein Männe hat auch Gr. 47.

Bei uns im Städtchen ist ein Laden der - neben Bastel- und Dekoartikeln - auch Landwirtschaftsbedarf hat.

Sicherheitsschuhe in Gr. 47 (oder brauchte er da jetzt auch Gr. 48? - Weiß schon gar nicht mehr) haben die zwar sonst auch nicht auf Lager, aber sie haben mal welche zum Ausprobieren bestellt.

Die Schuhe die er sich nun rausgesucht hat sind zwar seeeehr teuer, aber mein Göga kann darin super laufen. Keine Stahlkappe drückt und nix.

Da lohnt sich das dann schon.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Corania
Beitrag von Corania »

Bei uns gibt es in der nähe kein solches Geschäft das nächste wäre 100km entfernd nur Baumarkt hat solche schuhe hier die man da kaufen kann ..
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Aber das kann man doch bestimmt auch über den Versandhandel bekommen.

Hat nicht Krähe auch so was? Da könnte er sich eine Palette Schuhe bestellen und alle ausprobieren.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Corania
Beitrag von Corania »

das mach mal ihm klar *seuftz* Hab ich ihm auch schon gesagt. Aber er ist vond en schuhe überzeugt und das sie gut wären nur die Socken leiden halt darunter
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Um die Spitze zu verstärken... Könnte man nicht die Socke auf links drehen und die Sockenspitze zusätzlich mit einer Nähnadel und Faden durch die linken Maschen weben? Dann wäre das Gestricke fester.

LG,

Ela-T
Stricktina

Beitrag von Stricktina »

Hallo

Du könntest die Spitze mit passendem Beilaufgarn verstärken, ist ja bei schwarz nicht so schwierig :wink: du Arme schwarze Socken in Größe 47.
Was für eine Spitze strickst du? Ich strick für meinen Mann die Sternchenspitze die hält bei ihm besser. Irgendwo hab ich kürzlich auch in einem Blog gelesen wie man die Spitze verstärken kann ich such mal.
Bei meinem Mann halten die Socken länger wie die Schuhe. Alle viertel Jahr brauch er ein neues Paar und der Chef gibt auch nichts zu. Er kauft auch nur noch die preiswerten aus dem Baumarkt weil mit den "guten" aus dem Spezialversand wars auch nicht besser. Hauptsache sie drücken nicht alles andere ist ihm mittlerweile egal.

Liebe Grüße Tina
Antworten