Knit Picks® Options Harmony Rundstricknadel-Set mit auswechs

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Mücke

Knit Picks® Options Harmony Rundstricknadel-Set mit auswechs

Beitrag von Mücke »

Wo kann man die am günstigen Kaufen ??
Bei Junghans kostet das Set 55 euro .
Wo habt ihr eure gekauft. Das ist natürlich eine ganz schön stange Geld ! :lol:
Gruß Susanne
Lieben strickenden Gruß Susanne
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Diese Frage war schon mehrfach hier besprochen, kannst ja mal die Suche bemühen, da kommen genügend Tipps.

Ich persönlich habe bei der Frechener Wolloase bestellt, da ich nicht ein Set, sondern einzeln gekauft habe und dort sind sie sehr günstig.
Liebe Grüße
Inge
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Hallo Susanne,

ich habe meine bei der Wollbox.de bestellt und so richtig zugeschlagen. Spitzen bis Nadelstärke 12 und alle Seile doppelt. Und ich bin nach wie vor von den Nadeln begeistert und stricke fast nur noch damit.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Also ich hab mir erst mal nur die Nadelspitzen von 3,5 bis 4,5 gekauft. Was darüber hinaus geht brauche ich eh nie.

Die Seile habe ich mir in 3 verschiedenen Längen gekauft.

Ich habe sie bei der WollLust bestellt, weil ich dort eh bestellt habe. Ansonsten hätte ich woanders ja wieder das Porto extra zahlen müssen.
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

MissMarple46 hat geschrieben:Wenn man die Dinge auch mal "live" sehen will, muss man die Wolläden auch unterstützen und nicht alles nur noch online kaufen...meine Meinung, MM
Das ist leicht gesagt, wenn man so einen Laden vor Ort hat. Habe ich nicht. Habe sogar auf der KnitPicks-HP geschaut. Aber ich müsste hunderte von Kilometern fahren.

Im übrigen war bei uns im Städtchen ein Wollladen. Diese Dame konnte einen nicht mal Grüßen, wenn man in den Laden kam. Außerdem wollte ich dort 2 Mal jeweils 1,5kg Wolle bestellen, weil sie nicht so viel da hatte. Macht sie nicht. Ist ihr zu wenig verdient. Wenn sie meint...

Außerdem hat die Dame auch einen Sockenstrickkurs bei der VHS angeboten. Ich wollte an diesem Kurs teilnehmen (und natürlich auch die Kursgebühr bezahlen). Nicht zum Sockenstricken (weil ich ja schon zig gestrickt hab), sondern zum Kennenlernen von Gleichgesinnten. Nee. Daran darf ich nicht teilnehmen. Sie nimmt nur Anfängerinnen. Bitte...

Besagte Dame hat ihren Laden Ende März schließen müssen.

Sowas gibt es auch. Und ich hätte gerne Ihren Laden unterstützt. Aber bevor man sich immer ärgert geht man da lieber nicht mehr hin (was sich auch zig andere Leute dachten)...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Beyenburgerin
Beitrag von Beyenburgerin »

Miss Marple,

vor Ort wäre bei uns mindestens 15 km entfernt, weil wir außerhalb der Stadt wohnen. Ich fahre höchstens einmal im Monat in die Innenstadt. Und die wenigen Wollgeschäfte hier sind schlecht sortiert. Und Knitpicks gibt es schon gar nicht. Oder Lacegarn sowieso nicht. Da bleibt einem nichts anderes übrig als eine Onlinebestellung.
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich muß der Beyenburgerin recht geben, hätte mindestens 15 - 20 km Anfahrt und dann so schlecht sortiert und solche Wünsche ... Ich glaub die kennen die Nadeln dort garnicht. Mit Bambusnadeln hatte ich zumindest im vergangenen Jahr kein Glück, führen die nicht. Habe meine Harmony woods bei Martinas Bastel- und Hobbykiste einzeln bestellt. Brauche die Dicken nicht und auch nicht die langen Seile, und wenn, kann ich ja nachbestellen.

LG Gaby
Uschi46

Beitrag von Uschi46 »

Hallo
Ich habe Heute erst bei KnittyBitty das Starterset(Anfängerset)für 17,50Euro bestellt,was das große kostet weiß ich jetzt nicht genau.
Gruß Uschi
Gruß Uschi
Ribbelmonster

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo
Nur zu der Bemerkung "schlecht sortiert". Bei Knitpicks haben Händler eine Mindestabnahme von 500 € das kann sich nicht jeder kleine Handarbeitsladen leisten.
Gruß Anne
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Hallo,
ich habe meine "Teilchen" auch bei der Wollbox bestellt. Aber ich habe schon Meeeengen von Seilen. Weiß auch nicht, aber das ist ja sooo praktisch. Alle Ufos sind sofort strickbereit, wenn ich dann möchte :D :D
nur Nadel aufdrehen und es könnte losgehen!

LG Tini
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ribbelmonster hat geschrieben:Hallo
Nur zu der Bemerkung "schlecht sortiert". Bei Knitpicks haben Händler eine Mindestabnahme von 500 € das kann sich nicht jeder kleine Handarbeitsladen leisten.
Gruß Anne
Es gibt aber auch div. Anbieter, die auch an Händler verkaufen und dort ist die Mindestabnahme wesentlich geringer. Man muss als Ladenbesitzer eben manchmal nur auch "wollen".

Also 15 oder 20 km bis zum nächsten (guten!) Wollladen würde mich sehr erquicken :wink: In den meisten Läden in Berlin und Umgebung will man mir immer irgendwas mit Tier aufschwatzen. Ich kenne meine Hautreaktionen nur zu gut, sage das auch immer im Vorfeld, aber dann werde ich teils regelrecht angezickt, dass dies nicht sein könne... :shock: Darauf kann ich echt verzichten ! :roll:
Liebe Grüße
Inge
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

yellow1908 hat geschrieben:...In den meisten Läden in Berlin und Umgebung will man mir immer irgendwas mit Tier aufschwatzen. Ich kenne meine Hautreaktionen nur zu gut, sage das auch immer im Vorfeld, aber dann werde ich teils regelrecht angezickt, dass dies nicht sein könne... :shock: Darauf kann ich echt verzichten ! :roll:
Oh ja, das glaub ich Dir nur zu gerne!!!

Mir wollen sie in den Wollläden immer zu wenig Wolle verkaufen. Nach 30 Jahren Strickerfahrung weiß ich ziemlich genau was ich an Wolle für meine Größe benötige (meist bis auf 1 Knäuel genau). Aber die Mitarbeiter in Wollläden meinen grundsätzlich es reicht viel weniger.

Vielleicht wirke ich ja auch so schlank... :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Echt?

Ca 20 km entfernt hab ich auch nen Rödel, aber der hatte es das letzte Mal nicht...
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Caledonia hat geschrieben:
yellow1908 hat geschrieben:...In den meisten Läden in Berlin und Umgebung will man mir immer irgendwas mit Tier aufschwatzen. Ich kenne meine Hautreaktionen nur zu gut, sage das auch immer im Vorfeld, aber dann werde ich teils regelrecht angezickt, dass dies nicht sein könne... :shock: Darauf kann ich echt verzichten ! :roll:
Oh ja, das glaub ich Dir nur zu gerne!!!
Mir wollen sie in den Wollläden immer zu wenig Wolle verkaufen. Nach 30 Jahren Strickerfahrung weiß ich ziemlich genau was ich an Wolle für meine Größe benötige (meist bis auf 1 Knäuel genau). Aber die Mitarbeiter in Wollläden meinen grundsätzlich es reicht viel weniger.
Vielleicht wirke ich ja auch so schlank... :wink: :wink: :wink: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Mich ärgert solche Ignoranz -wenn man seine Erfahrungen vorher kundgetan hat- echt maßlos ! :evil: Ich lasse mich sehr gerne beraten, aber nicht als Idiot hinstellen :x
Viell. denkst Du nur, dass Du stark gebaut bist !!! :wink: :P
Liebe Grüße
Inge
bigmamainge

Beitrag von bigmamainge »

hab da mal ne frage an diejenigen die mit den knitpicks stricken.

gehen die denn nicht beim stricken auf? ich hatte mal eine rundstricknadel bei der das seil auch zum aufschreiben war ( hab ich mal geschenkt bekommen) aber die hab ich dann entnervt weggeschmissen nachdem die ständig beim stricken aufgegangen ist und ich jedesmal das ganze strickstück in der hand hatte.
schöne grüße

Bild

Das Ergebnis einer Handarbeit ist die Freude daran.
crazy1977
Beitrag von crazy1977 »

Hallo Ingeborg,
also wenn du sie fest zudrehst gehen sie nicht auf! Ich hatte bis jetzt keine Probleme und bin von den Nadeln total begeistert!
Liebe Grüße Sandra
Effi
Beitrag von Effi »

Ist mir nur ein Mal passiert, als ich zu faul war, den Schlüssel zum Aufschrauben der Spitzen zu suchen, da war es dann nicht richtig festgeschraubt. Aber wenn man alles richtig macht, sollte das nicht vorkommen.
Viele Grüße
Effi Bild
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Mir sind sie auch noch nicht aufgegangen, aber sie sind bei mir noch relativ neu :wink:
Liebe Grüße
Inge
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Meine KnitPicks sind ja auch neu und noch nicht aufgegangen.

Ich hatte früher Bambus-Rundstricknadeln. Irgendwann sind mir während dem Stricken bei 3 Stück die Seile am Übergang zur Nadel "abgebrochen". Ich glaub das war sogar bei allen im selben Monat.

:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Seither bin ich nicht mehr gut auf Bambus-Rundstricknadeln zu sprechen... :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
Mücke

Beitrag von Mücke »

Ich habe das Problem nämlich bei der Denise Rundnadel. Dort hatte ich schon paar mal die Spitze in der Hand gehabt. Deswegen überlege ich nämlich wegen den Knit Picks. :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Antworten