Modell aus verkürzten Reihen gesehen
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Modell aus verkürzten Reihen gesehen
Als ich heute morgen nach Wolle geschaut habe, ist mir bei wollfactory dieses schöne Modell aus dem neuen Heft aufgefallen. Schaut selbst:
http://www.wollfactory.de/images/zeigensiefigur.jpg
Vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse daran.
Auch die reduzierten GArne dort sind große Klasse...
http://www.wollfactory.de/images/zeigensiefigur.jpg
Vielleicht hat der eine oder andere ja Interesse daran.
Auch die reduzierten GArne dort sind große Klasse...
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
- bigmamainge
Das sieht ja echt stark aus, gefällt mir sehr gut.
Muß ich doch direkt mal wieder meinen Mann
anheuern mit mir "um die Ecke zu fahren".
Die Wollfactory ist nämlich fast wirklich "um die Ecke"
Zumindest im Nachbarstadtteil.........
Muß ich doch direkt mal wieder meinen Mann
anheuern mit mir "um die Ecke zu fahren".
Die Wollfactory ist nämlich fast wirklich "um die Ecke"
Zumindest im Nachbarstadtteil.........
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Ich denke, dass dieses Modell aus dem neuen Buch "Variationen der verkürzten Reihen" sein müsste. Ich habe es zumindest in dieser Rubrik gefunden....Didge-Woman hat geschrieben:hallo Werkeleute,
danke für Dieses Bild.
Es wäre genau mein Stil.
Oh ich werde noch verrückt......
Aber wie komme ich jetzt an die Anleitung?
Kannst Du bitte noch was Näheres zu dem Modell sagen, ein Nümmerli oder so?
Das wäre für mich Klasse.
Vielen Dank
Mein IchmöchteunbedingtmachenListe wirdimmer länger
Gut so......
-
Wollhamster
*mal kurz einmisch*
Guten Morgen,
ja, die Modelle bei wollfactory sind alle ausnahmslos aus dem neuen Ruth Kindla Buch, nur findet man dort keinen Verweis auf die Designerin und ihr Buch, was mich auch etwas stutzig macht
oder ich hab es übersehen, will ja keine falschen Behauptungen aufstellen 
Guten Morgen,
ja, die Modelle bei wollfactory sind alle ausnahmslos aus dem neuen Ruth Kindla Buch, nur findet man dort keinen Verweis auf die Designerin und ihr Buch, was mich auch etwas stutzig macht
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
- Kirsten1604
Das Modell ist doch so ähnlich wie die Drops-Jacke, die ich mal genadelt habe - nur ist dieses Modell länger - eher wie ein Minikleid.
Also das Drops-Modell war ziemlich simpel zu stricken, es war das Modell 107-3. Dort sind ja auch noch mehr Modelle mit verkürzten Reihen dabei.
Ich bin dafür im Moment in einer Schaffenskrise
Ich habe soooo tolle Wolle (Mille Colori von Lang) und bekomme es einfach nicht hin, daraus etwas vernünftiges zu stricken. Ich habe schon x.mal geribbelt! Jetzt hatte ich ein Muster gefunden, dass auch zu der Wolle passt - eine Jacke, gestern das Rückenteil und ein Vorderteil fertiggestellt und es ist zu klein..... also wieder ribbeln und alles eine Nummer grösser machen. Aber die Wolle wird auch nicht besser wenn ich schon wieder ribbeln muss....
Ich hoffe, diesmal wirds was sonst verlässt mich die Lust und ich werfe das Teil in die Ecke...
Also das Drops-Modell war ziemlich simpel zu stricken, es war das Modell 107-3. Dort sind ja auch noch mehr Modelle mit verkürzten Reihen dabei.
Ich bin dafür im Moment in einer Schaffenskrise
Ich habe soooo tolle Wolle (Mille Colori von Lang) und bekomme es einfach nicht hin, daraus etwas vernünftiges zu stricken. Ich habe schon x.mal geribbelt! Jetzt hatte ich ein Muster gefunden, dass auch zu der Wolle passt - eine Jacke, gestern das Rückenteil und ein Vorderteil fertiggestellt und es ist zu klein..... also wieder ribbeln und alles eine Nummer grösser machen. Aber die Wolle wird auch nicht besser wenn ich schon wieder ribbeln muss....
Ich hoffe, diesmal wirds was sonst verlässt mich die Lust und ich werfe das Teil in die Ecke...
mmmmmmmmhhhhhhhh - Kirsten, wie wär es mit einer Maschenprobe ?Kirsten1604 hat geschrieben:
Lieber die Viertelstunde opfern und dann aber schöne ungeribbelte Wolle und ein passendes Strickstück haben.
Grüßle
Liane
Wollhamster, es würde auch verwundern, wenn Wollfactory plötzlich ihre "Masche" ändern würden, was den Respekt vor den Werken und der Arbeit für das Erstellen von Anleitungen angeht.
Auch ich bestreike diesen Shop, denn ich kann mich auch noch sehr gut an die Machenschaften erinnern. Und wenn die Wollfactory die einzigsten wären, die die Anleitung für 2re2li-Maschen hätten, würde ich eben nicht (mehr) 2re2li stricken.
Auch ich bestreike diesen Shop, denn ich kann mich auch noch sehr gut an die Machenschaften erinnern. Und wenn die Wollfactory die einzigsten wären, die die Anleitung für 2re2li-Maschen hätten, würde ich eben nicht (mehr) 2re2li stricken.
- Kirsten1604
du hast ja soooooo recht...
Aber diesmal lag es nicht an der Maschenprobe - das Teil war genau so gross wie es lt. Anleitung sein sollte - nur habe ich nicht bedacht, dass mein Strickstück aus dickerer Wolle ist und demnach ein wenig grösser sein sollte!
Wie auch immer - ich hoffe, dass es jetzt der letzte Anlauf ist und dann wird alles gut!
LG
Kirsten
du hast ja soooooo recht...
Aber diesmal lag es nicht an der Maschenprobe - das Teil war genau so gross wie es lt. Anleitung sein sollte - nur habe ich nicht bedacht, dass mein Strickstück aus dickerer Wolle ist und demnach ein wenig grösser sein sollte!
Wie auch immer - ich hoffe, dass es jetzt der letzte Anlauf ist und dann wird alles gut!
LG
Kirsten
- Strickmäuschen117
Hallo Uta,Uta hat geschrieben:Eigentlich schade, daß ich diesen Laden auch weiterhin bestreiken werdeWer weiß schon, von wem diesmal die Anleitung stammt
es steht drinnen - Die Designs aus der Feder von Ruth Kindla
gleich oben über den Bildern
Ich weiß aber nicht, ob es von Anfang an drinnen stand.
Aber eigentlich kann sich das ein Shop nicht erlauben, ohne Hinweis ...
Grüßle
Liane
Dann haben sie tatsächlich dazugelernt... Trotzdem: es gibt genügend andere Shops, die mir mehr zusagenlsliane hat geschrieben:Hallo Uta,Uta hat geschrieben:Eigentlich schade, daß ich diesen Laden auch weiterhin bestreiken werdeWer weiß schon, von wem diesmal die Anleitung stammt
es steht drinnen - Die Designs aus der Feder von Ruth Kindla
gleich oben über den Bildern
Ich weiß aber nicht, ob es von Anfang an drinnen stand.
Aber eigentlich kann sich das ein Shop nicht erlauben, ohne Hinweis ...
Grüßle
Liane
- yellow1908
Hättest Du denn eine Möglichkeit einer anderen spanischen Adresse, von einer Freundin/ Bekannten oder so - es gibt doch auch solche Postabholstationen ? Dann wäre es doch mit Hermes ein absolut leichtes Spiel und teuer finde ich es absolut nicht (ein Postpaket kostet innerhalb D 7,00 Euro)Didge-Woman hat geschrieben:Habe soeben meine Schwester in D gebeten, meine Bestellung zu stornieren, ich möchte nicht dort bestellen, wo die Achtung und der Respekt von Strickerinnen mit Füssen getreten wurde.
Ich habe Suchfunktion hier im JH benutzt und mich durchgelesen.
Ich danke einer lieben netten Forumsfreundin für den kurzen aber prägnanten Hinweis per PN.
Kurzum, ich komme schlecht an Wolle, aber ich verzichte jetzt lieber.
Zuletzt geändert von yellow1908 am 19.09.2008 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Inge
Inge
Da muss die Firma auch sehr vorsichtig sein wegen dem Copyright, das versteht sich doch wohl von selbst....Wollhamster hat geschrieben:*mal kurz einmisch*
Guten Morgen,
ja, die Modelle bei wollfactory sind alle ausnahmslos aus dem neuen Ruth Kindla Buch, nur findet man dort keinen Verweis auf die Designerin und ihr Buch, was mich auch etwas stutzig machtoder ich hab es übersehen, will ja keine falschen Behauptungen aufstellen