Pulswärmer = welche Wolle?
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- frühchenfan
ich persönliche würde gerade bei so was eher hochwertige Wolle nehmen, anstatt irgendwelche 1 euro socken wolle oder ähnliches.
Für so Stulpen brauchste jeweils ein Knäul (naja ja nach größe) und da spielt der Preis der Wolle eher eine untergeordnete Rolle.
Aber an den Händen spürt man die Wolle nach dem Gesicht (aber wer hat schon wolle im Gesicht
.. naja schal evtl.) am meisten, und ich kann es überhaupt nicht ab, wenn das dann kratzt oder juckt.
Ich würde mir ein schönes Merino Garn aussuchen, muss ja nicht gleich Cashmer oder ähnliches sein sein.
Baumwolle würd ich eindeutig nicht nehmen
Für so Stulpen brauchste jeweils ein Knäul (naja ja nach größe) und da spielt der Preis der Wolle eher eine untergeordnete Rolle.
Aber an den Händen spürt man die Wolle nach dem Gesicht (aber wer hat schon wolle im Gesicht
Ich würde mir ein schönes Merino Garn aussuchen, muss ja nicht gleich Cashmer oder ähnliches sein sein.
Baumwolle würd ich eindeutig nicht nehmen
-
strick-katze
Hab meinen Armstulpen (einer ist er st fertig, wurde aber schon fast den ganzen Vormittag getragen, weil er sooo schön ist) mit Schachenmayr nomotta Sympatic (70%Polyacryl und 30% Schurwolle) genadelt. Die Stulpen sind warm und weich und kratzen nicht.
hier siehst Du ihn. Mache aber noch mal ein paar neuen, den der fertige ist definitiv Größe L und nicht S ...
hier siehst Du ihn. Mache aber noch mal ein paar neuen, den der fertige ist definitiv Größe L und nicht S ...
Zuletzt geändert von strick-katze am 17.09.2008 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
LG strick-katze
Hallo mona-lisa
Ich hab auch immer Sockenwolle oder ein Acrylgarn genommen
die Brasil eignet sich nicht so sehr dafür, da schwitzt die Hand sehr....aber als Effekt so etwas zwischendurch etwas Brasil sieht chic aus.
Habe ich schon verarbeitet......
schwarze Stulpen mit Schwarzer brasil...edel sag ich dir
Ich hab auch immer Sockenwolle oder ein Acrylgarn genommen
die Brasil eignet sich nicht so sehr dafür, da schwitzt die Hand sehr....aber als Effekt so etwas zwischendurch etwas Brasil sieht chic aus.
Habe ich schon verarbeitet......
schwarze Stulpen mit Schwarzer brasil...edel sag ich dir
Jeder Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag
liebe Grüße
Filou
liebe Grüße
Filou